Mutter bevorzugt Schwester?

2 Antworten

Du findest die ganze Situation für dich nicht gut. Und mit deinem eigenen Verhalten bist du ja auch nicht zufrieden.

Versuch mal, davon auszugehen, dass deine Schwester und deine Mutter ja nicht eigentlich dir etwas antun wollen, sondern dass sie für sich etwas wollen.

Das heißt: Wenn dir was nicht passt, dann frag dich mal: Was wollen die jetzt in ihrem Denkmodell für sich erreichen?

Da hast du zwar das Problem noch nicht gelöst, aber vielleicht ist das erst mal so ein Einstieg, die beiden zu verstehen. Es geht gar nicht um dich!

Später kannst du dann zu einem günstigen Zeitpunkt mal mit deiner Schwester sprechen.

Wir kennen nur deine Sicht der Dinge, weder die Seite deiner Schwester noch deiner Mutter- daher ist es unmöglich, hier Partei für eine Seite zu ergreifen.

Gerade mit 12, so am Anfang der Pubertät, ist das Leben mit Eltern und älteren Geschwistern recht schwer- das ist fast normal, da mussten schon viele durch.