Schwester will Bruder nicht Wäsche waschen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

... 47%
Jeden waschen lassen, wann er/sie will. 44%
Bruder waschen lassen. 8%

15 Antworten

Jeden waschen lassen, wann er/sie will.

Es erscheint nicht sinnvoll, egal auf Eigenarten welcher Seite, von anderer Seite ein uneingeschränkte Anpassung zu erwarten. Wie immer, sollte alles ausgehandelt werden. Dabei sind "Zaungäste", die über andere urteilen, ohne zur Beilegung eines Interessenkonflikt (wie unsere Fragestellerin) beizutragen, hinderlich und eher unerwünscht.

Letztendlich ist nicht einzusehen, warum eine Person einen Dreitagsblock auf eine Haushaltsmaschine im gemeinsamen Haushalt erheben darf. Eine Unterteilung in kleinere Zeitfenster oder kurzfristigere Absprachen, die auch eine teilweise eingeschränkte Person erlernen kann, mögen helfen. Die eigentliche Lösung kann aber nur eine Verhandlungslösung zwischen den Interessensparteien sein, Dritte können hierzu aufrufen, aber sollten sich davon fern halten, Lösungsansätze zu fordern. Am besten schlagen sie auch keine Lösungen vor, sondern fragen in die Konfliktpersonen hinein, ob sie die jeweils andere Seite verstehen können und wie sie deren Ansprüche auch berücksichtigen könnten.

...

Wenn dein Bruder feste Zeiten braucht, und das scheint ihm ja wichtig zu sein soll er die bekommen, aber nicht 3 Tage.

Klar wäscht deine Schwester auch lieber am Wochenende, und hier den Bruder zu bevorzugen nur weil er eine leichte Behinderung hat ist nicht richtig.

Es ist weder für ihn gut, zu wissen das alle auf ihn Rücksicht nehmen, noch für deine Schwester, immer zurück stecken zu müssen.

Aber im Endeffekt, nicht dein Ding, das müssen deine Mutter und Geschwister untereinander klären.

...
Meine Schwester möchte aber auch nicht kooperieren und bleibt stur, möchte auch nur ihre Wäsche am Wochenende machen

Ihr solltet Euch eine neue Waschmaschine zulegen.

Eure scheint ja so alt zu sein, dass sie für einen Waschgang 2 Tage lang braucht.

Meine z.B. ist nach 1 1/2 Stunden fertig.

...

Deine Schwester hat doch recht.

Auch Menschen mit einer Behinderung können lernen, dass sich nicht alles um sie alleine dreht.

Selbst behinderte Menschen spielen Spielchen um andere zu ärgern und zu schauen wer am Schluss gewinnt.

Ist ein überaus beliebtes Spiel unter Geschwistern, wenn die Eltern immer Partei für ein Kind ergreifen.

Warum mischt du dich da überhaupt ein, ist doch nicht deine Baustelle?

Du stellst dich auf die Seite deines Bruders, nur weil er behindert ist. Du unterstütz also, dass er seine Behinderung einsetzt um zu bekommen was er will.

Nicht nett von dir, zumal es dich ja gar nichts angeht.

Kommt noch dazu, dass kein einzelner Mensch ein ganzes Wochenende die Waschmaschine für sich alleine blockieren muss.

Ein Tag reicht doch um Wäsche zu waschen... Dann soll sie halt sonntags waschen und er Freitags oder Samstags. Sich da zu einigen sollte nicht das Problem sein.