Ich hasse meine schwester?

lsp07  04.01.2024, 21:26

Wie alt seid ihr?

Hologammer
Fragesteller

Sie ist 7

6 Antworten

Hey deine Schwester kann nichts dafür, daß sie da ist. Als großer Brudef solltest du sie beschützen und nicht mit ihr konkurieren. Das kann nämlich ganz schnell ausarten. Deine Eltern lieben sie auch nicht mehr als dich. Wenn sie ihr mehr Aufmerksamkeit schenken als dir,dann weil du älter und selbstständiger bist als sie. Glaub mir dein Hass führt zu nichts,ausser Leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hologammer
Fragesteller

Ja ich wünsch mir halt nur jemand gleichgeschlechtliches.

Belle91559  04.01.2024, 21:46
@Hologammer

Dafür gibt es Freunde.geschwister kann man sich nicht aussuchen. Ich habe mitmr auch immer eine Schwester gewünscht, hatte sber einen grossen Bruder. Das hat auch Vorteile. Wenn ihr älter werdet ist euch das egal.glaub mir.

Ceetee1000  04.01.2024, 21:53
@Hologammer

Ja das ist verständlich, aber ich bin sicher, ein Bruder würde dich genauso nerven. Er würde genauso die Aufmerksamkeit erhalten. Das ist der springende Punkt. Das ist Familie,da spielt das Geschlecht eine untergeordnete Rolle. Ich bin ein kleiner Bruder und mein Bruder hat mich gehasst. Hat mich natürlich verletzt, aber letztendlich hatte ich ja Freunde. Gute Freunde,beste Freunde die für mich wie Brüder waren bzw.sind. Jetzt da wir älter sind ist ihm einiges bewusst geworden und er bereut sein Verhalten zutiefst. Aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen,Gesagtes nicht zurücknehmen und Dinge die getan wurden, nicht rückgängig gemacht werden. Sei dir dessen bewusst.

neion  30.01.2024, 17:02

das ist war

Deine Schwester ist ein kleines Kind. Mit 7 muss man noch kein perfektes Deutsch können. Kinder haben Träume, Fantasien und wollen die Welt mitihren eigenen Augen erkunden. Wie kannst du ein Kind für etwas hassen, wofür ein Kind nichts kann. Du warst auch mal ein Kind. Natürlich steht die kleine Maus im Mittelpunkt sie ist nun mal noch klein und braucht mehr Aufmerksamkeit um für das Leben zu lernen. Du bist sicher deutlich älter als sie. Du solltest da dichauch nicht aufregen. Du hattest in ihrem Alter sicher auch Fantasien und Träume.
Dein Cosin respektiert seinen Brudersicher und deshalb kommen beide klar. Du respektierst die kleine Maus nicht. Und deshalb kommstdu nciht mit ihr klar.
Es ist asozial Menschen für etwas zu hassen wofür die nichts könnnen vor allem Kinder.

Hologammer
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Ich bin zu hart. Aber dennoch liegt es bei meinem cousin einfach daran das sie beide jungs sind. Er sagte mir selber heute das er immer mit ihm videospiele spielt und er es kaum erwarten kann wenn beide erwachsen sind weil sie dann ''feiern'' können

Oldy432  04.01.2024, 21:38
@Hologammer

mhh also ich hab mit meiner kleinen Schwester auch Fussball gespielt und Videospiele gespielt. Sie war auf jedenfall froh. dass ihr großer Bruder mit ihr gespielt hat. Ich war damals 10 Jahre älter. Sie ist aber meine Schwester und ich hab sie gern. Klar hat die mal Kasperanfälle bekommen und manchmal nciht verstanden, was ich rede. Aber hey sie war ein Kind. Ich habe damals meine Schwester immer beschützt. Klar hatte sie auhc mal ihre Vorteile als kleinste ausgenutzt. Tja das habe ich auch in ihren Alter bei meinen Geschwistern. So ist das Leben.
Wenn du und sie Erwachsen seid, könnt ihr auch feiern gehen. Was hält dich davon ab? Nur weil sie ein Mädchen ist? Das ein komischer Grund.

Hey,

Ich kann dich total verstehen. Ich habe auch einen kleinen Bruder der total nervig sein kann und mit dem ich kaum etwas spielen kann. (Auch wenn wir uns jetzt langsam etwas besser verstehen)

Ich hab mir oft eine Schwester oder wenigstens eine Cousine (hab nur Cousins) gewünscht.

In meiner Familie ist es allerdings so, dass drei meiner Cousins Brüder sind und sich überhaupt nicht verstehen. Sie prügeln sich fast immer und spielen NIE etwas miteinander, viel schlimmer als bei meinem Bruder und mir.

Nur weil es gleichgeschlechtliche Geschwister sind, heißt es nicht, dass man sich verstehen muss und anders herum.

Spiel doch einfach ab und zu mal mit deiner Schwester Brettspiele, verbessere sie nett, wenn sie ein Wort falsch ausspricht oder erkläre ihr, wie man es richtig macht.

Und ansonsten machst du was mit Freunden oder deinen Cousins. Du kannst an der Situation leider nichts ändern - Aber du kannst das Beste daraus machen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Wenn sie erst sieben ist, gibt sich das bestimmt irgendwann. Du hast gesagt, dass sie Deutsch nicht lernen will. Heißt das, dass sie kein Deutsch kann?

Hologammer
Fragesteller

Ich würde nicht sagen das sie kein deutsch kann. SIe macht halt nur komische fehler und redet so komisch. Es ist keine logopädie aber halt einfach kein kenntniss. Ich hatte in der grundschule nur 1er. Sie sagt sachen wie ''der toilette'' oder spricht wörter komisch aus wie das wort manchmal. Die spricht es ''mankmal'' aus. Halt wie ein kleines baby.

Ich habe auch einen kleinen Bruder. Aber es stimmt wirklich er ist wie er ist und dafür kann er nichts. Ich Versuche jeden Tag aufs neue freundlich zu sein. Und es klappt immer besser.