Ist es doof sich ein Schwestern-Tattoo stechen zu lassen, wenn man noch einen Bruder hat?

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, suche hier nur nach ernstgemeinten, hilfreichen Kommentare. :)

8 Antworten

Du kannst dir doch stechen was du möchtest. Würdest du für deinen Bruder etwas stechen, dann nur um ein gutes Gewissen zu haben. Das Tattoo ist also nicht wirklich gewollt. Er ist doch trotzdem dein Bruder egal was auf deiner Haut ist. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

ahelpyhelper
Fragesteller

Das ist wohl wahr, danke. Aber gewollt wäre das Tattoo auf jeden Fall. Hatte schon vorher in die Richtung überlegt, aber eher an ein "gesamtes Geschwistertattoo gedacht.

Scharoul  05.03.2020, 07:30
@ahelpyhelper

Du hast doch geschrieben das du ein Schwestern Tattoo möchtest aber wegen dein Bruder dann ein schlechtes Gewissen haben. Du musst aber für ihn nicht eins stechen lassen um dein Gewissen zu schonen. Das bleibt es eben nur das Schwesterntattoo.

Ich kann Dich verstehen. Es ist zwar für Dich, aber Du kannst nicht ganz damit zufrieden sein. Diese Sprüche von wegen, wenn man selber nicht weiß was man will oder nicht dazu steht, dann sollte man sich nicht tätowieren lassen, hab ich auch schon genug gehört.

Vielleicht findest Du eine Alternative oder machst ein generelles Geschwistertatoo draus. Ich selber bin mit einer bestimmten Vorstellung zu meinem Tätowierer und am Ende kam ich mit was anderem raus, weil er eine super Idee hatte und ich war und bin total zufrieden, kein bisschen enttäuscht.

Vielleicht hat auch Dein Tätowierer noch eine Idee? Fragen kostet nichts und man geht ja eh erstmal hin zum informieren und Termin ausmachen.

LG

Bloß weil du nen Bruder hast, musst du dir deswegen kein tattoo stehen lassen. Ich weiß ja nicht, welches Verhältnis ihr habt, aber ich hab oft genug erlebt, dass Verwandtschaft noch lange kein Grund ist, dass man sich versteht. Und aus einem schlechten gewissen heraus würde ich mir sowieso kein Tattoo stechen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Wie wäre es denn, wenn ihr euch alle drei "There are no better friends than siblings" stechen lassen würdet?
Oder eben auch nur du und deine Schwester, falls dein Bruder kein Tattoo möchte. So ist niemand ausgeschlossen und du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Was ich kürzlich gesehen habe fand ich auch recht schön: Das waren verschieden grosse Herzen ineinander, jedes mit Geburtsdatum und jedes der Geschwister hatte sein eigenes rot umrandet, die anderen schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren regelmässige Kundin in Tattoostudios.

Dann lass darunter stechen.....

P.s. nen Bruder hab ich auch noch.