Meine 17-jährige Schwester weint,weil?

16 Antworten

Spaß ist, wenn "alle" lachen/ Freude empfinden - also auch die Person auf die der Spaß abzielte.

Spaß hört dort auf, wo dieser "Spaß" jemanden verletzt. Wenn der "Spaß" darauf abzielt jemanden bloßzustellen/ runterzuziehen/ zu verletzen.

Was für "Späße" sind es denn, die ihr euch so leistet eurer Schwester gegenüber?

Ihr Jungs könnt euch mal zusammensetzen und eine Liste erstellen mit all den Sprüchen/ "Späßen" die ihr bisher so gebracht habt.

Einfach mal alles runterschreiben, schön untereinander.

Und dann überlegt euch "Würden wir das auch lustig finden wenn das jemand mit UNS macht? Wenn eine familienfremde Person DAS mit einem der Brüder macht?"

Leopold8
Fragesteller

Naja wir sagen : Hahaha du Mädchen,oder verstecken bestimmte Dinge von ihr,und schauen in ihrem Handy bestimmte Sachen nach. Oder wenn sie sich hinsetzt,ziehen wir den Stuhl weg,dass sie dann hinfällt

Rockige  12.06.2022, 17:05
@Leopold8

Und ihr denkt also das ihr es rechtfertigen/ verniedlichen könnt indem ihr sagt "das war doch nur Spaß"?

Sie runterziehen, Dinge entwenden und vorenthalten, Privatsphäre stören, .... ist also Spaß? Wär das für euch auch spaßig wenn das jemand mit euch Jungs macht?

Wär es für euch auch noch lustig wenn der Mobber der Schule das mit eurer Schwester machen würde?

Ein wichtiger Hinweis:

Jeder Mensch kann nur eine individuelle Menge an "Späßen, Gemeinheiten, miesen Sprüchen, etc" ertragen. Ist die "Füllmenge" erreicht, kanns sein das eure Schwester sich von euch zurückzieht/ schon bald nach ihrem Wegzug den Kontakt zu euch minimiert. Das Risiko besteht jedenfalls, wärs das wert?

Dalia54  12.06.2022, 17:07
@Leopold8

Das ist aber übertrieben! Selbst Ich würde da heulen gehen…

Ivqne92  27.07.2022, 13:55
@Leopold8

Junge was seid ihr den für scheiß Brüder? Sorry das ich das jetzt so sage aber was ist falsch mit euch?

Ivqne92  18.08.2022, 01:23
@Dalia54

Nix davon ist übertrieben was diese person geschrieben hat. Denn ganz DAS macht ihr anscheinend bei eurer Schwester, ihr seid ihre persönlichen mobber

Ich habe deine Antwort gesehen und finde, dass ist absolut übertrieben. Dinge verstecken geht gar nicht und auf ihrem Handy Sachen nachsehen ist als würdest du in ihrem Tagebuch lesen. Nichts darauf geht dich etwas an. Ihr den Stuhl wegziehen ist nichts anderes, als ihr wehtun&sie lächerlich zu machen, um sich darüber zu amüsieren. Außerdem kann sie nichts dafür, dass sie ein Mädchen ist. Sowas geht gar nicht! Entschuldigt euch bitte bei ihr und tut sowas niemehr. Ich habe auch einen Bruder und natürlich kabbelt man sich, ärgert sich, streitet oder neckt sich, aber das geht zu weit. Dass sie weint, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass das Fass übergelaufen ist, also lasst es einfach und seid Brüder, auf die man sich verlassen kann. Geschwister sollten immer ein Team sein, egal wie alt oder welches Geschlecht.

jenny260100  15.01.2023, 02:01

Ich bin voll deiner Meinung!

Klar kann man sich aus Spaß ärgern, aber wenn sie weint sollte klar sein, dass man aufhört. Irgendwas muss ja schlimm für sie gewesen sein, also passt in Zukunft besser auf! Und rede mit ihr, das könnte helfen. Es geht gar nicht, dass sie weint!

Spaß ist nicht immer gleich Spaß.
Es ist nur dann Spaß, wenn alle drüber lachen können. Ich finde nicht, dass es okay ist, sie so zu ärgern. Viel schöner ist es doch, wenn man sich verträgt und sich gegenseitig respektiert.

Wenn sie es nicht möchte und keinen Spaß dran hat, dann lass es.
Wenn sie sogar weint, dann habt ihr es ja echt weit gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht normal, daß sich Geschwister untereinander ärgern, gerade so sollte es NICHT sein. Das nennt man auch nicht Spaß, sondern Schadenfreude. Was soll daran bitte lustig sein, jemandem den Stuhl wegzuziehen, wenn er sich setzen will ? Ich glaube, wenn du das mit deinen Eltern machen würdest, hättest du sofort eine Ohrfeige kassiert, und das zurecht. Also es wäre an der Zeit, sich zu entschuldigen und aufzuhören mit dem Unsinn. Tut Ihr lieber einmal etwas Gutes.