Übertriebene Gefühle bei Kinder?

annie80  01.11.2023, 20:26

Wie alt ist deine Schwester?

Nordseefan  01.11.2023, 22:20

Wie alt seid ihr beide denn?

3 Antworten

Ich habe ein Jahr lang Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten gemacht.

Ich bin der Ansicht, dass sie einfach zu wenig eingebunden wird.. und ja, auch Kinder wollen gebraucht werden, um sich geliebt, wichtig und komplett zu fühlen. Das bedeutet nicht, dass sie etwas machen muss, aber dennoch, dass sie immer die Möglichkeit bekommt, bei etwas zu helfen, das gerade von Mama/Papa oder dir gemacht wird.

Hört sich jetzt für mich so an also ob sie ganz bewusst übertreibt um Aufmerksamkeit zu erreichen.

Mit 8 Jahren ist man alt genug um zu wissen dass man nicht auf Tische steigt. Und holst du sie nur kommentearlos runter so verpufft dass was man erreichen will - nämlich Aufmerksamkeit. Also muss man eben rumschreien. Genau das gleiche mit dem weinen. Wenn man das für sich tut merkts keiner. also dann laut. Soll sich ja wer um mich kümmern.

Und die Schl.....? Wahrscheinlich das gleiche: mal schauen wie Twillightfan damit umgeht.

Kann echt gut sein, sie will dass du sich mehr um sie kümmerst, mehr mit ihr machst. aber schöne Sachen. Und wann das schon nicht dann halt negatives,

Da schreit ein Kind nach Aufmerksamkeit. Wenn es im Positiven nicht geht, dann eben im Negativen.

Versucht doch mal dann das Kind zu beachten und zu loben, wenn es sich positiv verhält und die negativen Anwandlungen - wenn möglich - zu übersehen.