Vater redet nicht mehr mit mir?

Aurel8317648  28.05.2023, 23:10

Wie alt bist du?

DOGVM
Fragesteller

Mitte 20, wohne in einer eigenen Wohnung und stehe beruflich sicher, aber hätte ihn gerne schon noch als Papa

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er redet nicht mehr mit dir, das ist doch das Beste, was sie passieren kann.

Einen Menschen, auch wenn es mein Vater ist, der mich geschlagen hat oder mich nicht respektiert, mit dem wollte ich gar nicht mehr reden. Nie mehr. Und ich wäre froh, er würde sich von mir fern halten. Für immer.

Du hast deine Mutter und deinen Bruder, das ist doch genug Familie. Kümmere dich doch um die. Und es gibt genug Menschen, mit denen man befreundet sein kann. Auf so einen Vater kannst du gut verzichten.

Du scheinst irgendwie abhängig von deinem Vater zu sein, es ist eine Art Sucht, sich von ihm immer wieder verletzen zu lassen und dann erneut wieder seine Liebe zu suchen. Rede mit deinem Therapeuten darüber. Das ist das, was du falsch machst. Du musst ihn los lassen und gehen lassen .

Alle anderen Fehler hat er gemacht. Er respektiert dich nicht und ist ein gewalttätiger Mensch mit schlechtem Charakter. Und Liebe kann man nicht erzwingen.

DOGVM
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ob ich eine Art „Sucht“ verspüre kann ich wirklich nicht sagen, ich bin Mitte 20 Jahre, arbeite, wohne alleine und bin nicht auf seine Hilfe angewiesen.
Klar, suche ich nach der Nähe von meinem Vater.
Zum größten Teil bin ich ohne ihn aufgewachsen.

Einen Therapeuten habe ich nicht, ich war bis vor kurzem bei einem Psychologen, aber ursprünglich aufgrund meines Selbstverletzendesverhalten und bin aktiv immer noch bei einem Psychiater.

Wende dich an das Jugendamt. Kinder und Jugendliche haben das Recht, sich an das Jugendamt zu wenden. Kinder und Jugendliche haben das Recht vor physischer psychischer, sexualisierter Gewalt geschützt zu werden.

DOGVM
Fragesteller

Ich bin bereits beim Psychiater und war bis vor kurzem beim Psychologen.