Ungerechtigkeit Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist schon ungerecht 80%
Das ist normal 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi KaterCarlo24

Finde ich schon etwas ungerecht. Ja, man hat nicht unendlich gebrauchte iPhones da, aber dann könnte man abwechseln, oder so (mal bekommt die eine, mal die andere ein gebrauchtes Handy) Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch meist gebrauchte Handys habe und die fast genauso gut, wie die neuen sind. Die tuns auch.

Aber schlimmer finde ich, dass die Schwester schon mit 10 ein iPhone hatte. Das finde ich zu früh. Deine Freundin kann eigentlich froh sein, dass sie in dem Alter noch kein Handy hatte.

Und wie @Theviibeofjoy schon gesagt hat:

Vielleicht bekommt deine Freundin dafür andere Dinge, wovon sie nichts erzählt. Es ist NUR ein Handy !
Das kommt dir vielleicht ungerecht vor, aber wie gesagt, deine Freundin erzählt dir vielleicht nicht alles. Es kann ja sein dass die andere Dinge bekommt, die ihre kleine Schwester dafür nicht bekommt..

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Kindererziehung.
Das ist schon ungerecht

Na klar ist das ungerecht, passiert aber heutzutage immer öfter, das war bei mir und meiner Schwester auch so, allerdings habe ich gleichzeitig mit ihr ein neues Handy bekommen. Würde das ggf mal bei den Eltern ansprechen.

Hey !

das iPhone11 ist ja auch kein ganz Neues :) danach kamen schon wieder andere..

Vielleicht bekommt deine Freundin dafür andere Dinge, wovon sie nichts erzählt. Es ist NUR ein Handy !

Das kommt dir vielleicht ungerecht vor, aber wie gesagt, deine Freundin erzählt dir vielleicht nicht alles. Es kann ja sein dass die andere Dinge bekommt, die ihre kleine Schwester dafür nicht bekommt..

KaterCarlo24
Fragesteller

Das kann auch sein. Ich weiß nur das was sie mir erzählt hat. Danke für die Antwort!

Theviibeofjoy  02.04.2024, 10:28
@KaterCarlo24

Sie hat dir das erzählt was sie blöd findet.. genauso wird es auch Dinge geben die ihre kleine Schwester blöd findet. Weißt du, in eurem Alter ist es noch völlig normal (und teilweise auch in Ordnung), sich über sowas auszukotzen, weil es voll nervt, dass die kleine was „besseres“ bekommen hat. Das man selber aber in anderen Momenten „bessere Sachen“ bekommt als die kleine, sieht man dann nicht.. ☺️ Steh ihr bei, hör ihr zu und sei ihr eine gute Freundin. Ist schön das du dir Gedanken machst.

Das ist normal

Das ist halt so bei Geschwistern. Die älteren müssen den kleinen ein Vorbild sein und dadurch entsteht manchmal Streit. Aber etwas ungerecht finde ich das auch, zumal das IPhone 11 auch keine Updates mehr bekommt, zumindest kein IOS 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung