Meine Kleine Schwester bekommt ein Tablet mit Fünf?

Hhughgfy  14.05.2023, 18:23

Und wie ist es mittlerweile

baran427
Fragesteller

Ist gleich geblieben.. haben es nur 1 Tag weg genommen und dann war es wieder wie vorher..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon so richtig geschrieben hast, deine Eltern wollen ihre Ruhe. Da kannst du mit sinnvollen Argumenten ankommen wie du willst. Entschuldige wenn ich es so hart ausdrücke aber ich verstehe solche Eltern nicht. Wozu haben sie dann Kinder bekommen? Meine Kinder sind 12 und fast 5. Meine Tochter hat ein Handy welches sie am Tag genau eine Stunde nutzen darf, dann schaltet es sich über eine App alleine aus. Und ansonsten gehen mein Partner und Ich arbeiten kommen nachmittags nach Hause, holen den kleinen aus der Kita und dann geht es bis abends Raus. Das einzige mal wo unser kleiner ne halbe bis Stunde Fernsehen darf ist wenn ich abends das Abendbrot mache.

Vielleicht wäre aber diese App ein Vorschlag für deine Eltern. Das man zumindest den Tageskonsum reduziert. Die App heißt Family Link

LG Caro

baran427
Fragesteller

Vielen dank ich werde es Ihnen auf jeden fall mal erklären und ich denke mal die sind so, weil ich ja das erste Kind war und meine Schwester halt das zweite und nicht mehr so eine mutivation hatten, aber was weiß ich hahha bin erst 17.

Livia219  11.10.2023, 23:01

Die habe ich auch von meiner Mutter installiert bekommen. Ich habe 1 einhalb Stunden.

Das ist ungerecht und trotzdem kannst Du nicht eingreifen. Das Einzige ist, Du kannst, wenn sie offen ist, ihr helfen zu lernen. Meine nächst ältere Schwester hat mir Schreiben und Lesen in einer Stunde beigebracht und das lange vor Schulbeginn. Wenn Du größere Bedenken hast bezogen auf ihre Entwicklung, gehe zur Caritas Familienberatung.

baran427
Fragesteller

Okay ich muss mal gucken wie ich das dann mache, aber danke!

Es gibt die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche, vielleicht kann Dir weitergeholfen werden, wenn Du die Situation mit Deiner kleinen Schwester schilderst.

Woher ich das weiß:Recherche

Du siehst, wo das Problem liegt, du bist vernünftiger als manche Erwachsenen.

Kinder, mit Sprachproblemen brauchen ganz viel Umgang mit Sprache, aber mit Sicherheit kein Handy und kein Tablet. Diesen Kindern sollte man jeden Tag vorlesen und intensiv mit ihnen reden.

baran427
Fragesteller

Danke schön, aber ich habe nun mit meinen Eltern gesprochen und ich denke mal sie verstehen es langsam und nehmen nun manchmal das Tablet für paar stunden oder einen Tag weg, denoch nochmal danke!

Mich würde interessieren, was sich Deine Eltern dabei gedacht haben. Aber das fragst Du dich ja auch zu Recht.

baran427
Fragesteller

Ja ganz genau, aber ich glaube sie sehen es langsam ein ich habe sie denke ich mal bisschen überredet es für paar Tage weg zu lassen um zu sehen wie meine Schwester ohne das Gerät klar kommt.