Eltern geben mit immer Schuld?

1 Antwort

Zuerst fiel mir ein, dass Du nett zu ihr sein kannst. Ihr könntet Freunde werden.

Gut - das ist definitiv nicht der Fall. Sie will nicht. Sie spielt sich gern als Opfer auf und sieht gern zu, wie Du dann leidest.

Dass da was gewaltig schief läuft, möchten Deine Eltern nicht sehen. An sich wäre das dann ein Fall für das Jugendamt. Du hast auch Rechte und solltest nicht der Buhmann sein!

Da kommt mir dann nur die Lösung, dass die Kleine für Dich ab heute Luft sein wird. Das ist schade. Aber das ist ein Ausweg: Du ignorierst sie ab jetzt. Du sprichst KEIN Wort mehr mit ihr. Du lässt sie einfach eiskalt stehen. Sieh sie nicht mal mehr an. Und bitte Deine Eltern vorher noch nach dem Schlüssel für Dein Zimmer. Sollte es keinen geben, organisier Dir einen. Nein - ich bin absolut kein Freund von verschlossenen Zimmern! Im Brandfall kann es tödlich enden. Aber wer Dich nicht in Ruhe lässt, dem zeigst Du, dass Du Dir Deine Ruhe nimmst: Mit einem verschlosenem Zimmer. Du gehst in Zukunft also nur noch die nötigsten Wege von der Eingangstür zum Zimmer (naja, auch zum Bad oder mal die Küche!). Aber Deine Schwester bekommt keinerlei Aufmerksamkeit mehr von Dir. Dann könnt Ihr Euch auch nicht mehr streiten und Du kannst keine Schuld bekommen.

Ja - diese Lösung ist superschade. Aber es gibt Menschen, die schießen sich selbst ins AUS - Deine Schwester gehört dazu. Deine Eltern übrigens auch.