Schwester spannt sich den Stiefvater der Mutter aus, was tun?

6 Antworten

Lange Rede kurzer Sinn. Meine Mutter hat ihr mehrmals gesagt, dass Sie bitte den Kontakt zu ihm unterlassen soll, weil er sie auch mit ganz anderen Augen ansieht. Aber meine Schwester hat bis heute nicht damit aufgehört. Im Gegenteil sie hat mich und meine Mutter für diesen Mann verkauft. Ich muss dazu sagen, dass mein Stiefvater viel Geld hat und es auch um ein großes Erbe geht, für dass sie eigentlich nie bestimmt war, weil meine große Schwester ist immer bei meinem richtigen Vater aufgewachsen und hatte eigentlich gar keinen richtigen Bezug zu meinem Stiefvater, so wie ich es hatte mit meiner Mutter. Meine Schwester ist ein Jahr nach dieser Sache zu meiner Mutter gekommen und hat sich entschuldigt mit Blumen und hat gesagt, sie wird sich nicht mehr mit ihm treffen und dass das schon lange nicht mehr der Fall war. Tage später wurde sie dann mit ihm in einem Hotel gesichtet. Sie hat einfach von vorne bis hinten alles gelogen, was jemals gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
James651
Fragesteller

Und heute ist es eben immer noch der Fall, dass sie sich für ihn entschieden hat für einen über 60 Jahre alten Mann, anstatt für ihre eigene Mutter und ihre Schwester. Sie wusste immer, dass das für mich mein Vater ist. Zu meinem richtigen Vater, mit dem sie aufgewachsen ist, hatte ich noch nie ein Bezug. Sie hat mir jetzt quasi auch noch meinen Vater genommen, als würde ihr ein Vater nicht langen. Ich muss dazu auch sagen, dass meine Mutter und mein Stiefvater über 20 Jahre zusammen waren. Mein Stiefvater hatte nie eigene Kinder und hatte mich immer als seine Tochter vorgestellt. Er war für mich, mein Vater, und ich war für ihn, dachte ich seine Tochter...

James651
Fragesteller
@James651

Ja, natürlich ist mein Stiefvater auch ein Drecksack.!!!!! ich bin wütend. Ich bin traurig. Ich bin einfach alles auf einmal, weil ich mir nicht einmal vorstellen kann, dass dieser Mensch nicht ein bisschen Liebe in sich trägt. Wenn ich wirklich für für ihn immer seine Tochter gewesen bin, wieso vergisst er dann alles nur weil er Silikontitten sieht???? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass manche Menschen ihr Herz in ihrem Schwanz tragen.

James651
Fragesteller
@James651

Aber dennoch bin ich am meisten sauer auf meine Schwester, denn sie wusste, mit welchen Augen er sie anzieht, und meine Mutter hat richtig stark darunter gelitten, und ihr war das einfach egal. Sie hatte auch noch daran gefallen.

Diese Geschichte tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich verstehe wie es dich innerlich zerreißt, weil es einfach unfassbar ist.

Ich wünsche deiner Mutter und dir von Herzen, dass ihr irgendwann irgendwie damit abschließen könnt. Ihr beiden bleibt mit dem Vertrauensverlust zurück und müsst damit weiterleben.

Für mich wären die beiden "gestorben". Besonders deine Vaterfigur. Wie kann er nur etwas mit deiner Schwester anfangen? Es ist moralisch extrem verwerflich, besonders dir gegenüber.

Ich wünsche dir und deiner Mutter von Herzen nur das Beste.

Da kannst du gar nichts tun! Wenn ein dritter Mensch in eine Paarbeziehung eindringen kann und einer der Partner sich darauf einlässt, dann war die Beziehung vorher schon kaputt. Du schreibst ja auch, ständig on/off.

Ob du deinen Stiefvater und deine Schwester noch als vertraute oder Vertrauensperson betrachtest, musst du entscheiden. Rein juristisch darf dein Stiefvater mit deiner Schwester sogar offiziell eine Beziehung haben und Kinder zeugen.

James651
Fragesteller

Rein juristisch könnte ich auch den vater meines Partners vögeln und mit ihm Kinder zeugen. Die Frage ist nur, ob das rein menschlich akzeptabel ist..

habakuk63  08.05.2023, 12:43
@James651

Ja, deshalb meine Worte.

Ob du deinen Stiefvater und deine Schwester noch als vertraute oder Vertrauensperson betrachtest, musst du entscheiden.

Da das Leben sehr selten ein Ponyhof und oder Zuckerschlecken ist, kommt auch auch sowas eben vor.

Er fand das Doppel D seiner Stiefschwester eben besser als deine Mutter.

Männer sind so - waren so und werden es auch immer so bleiben - Also mache eben.

Schuld haben beide.

Moral - Ich glaube die Zeiten sind für viele einfach vorbei, sind groß um die Moral zu kümmern.

Oder Moral ist wenn man trotzdem Lacht.

So geht es im Leben manchmal zu. Da machste nix 😁 Schau mal rüber zu Woody Allen!