Frage von Kawiku, 68

Schwester meines Stiefvaters?

Wenn meine Mutter einen neuen Mann (Stiefvater) hat und dieser Geschwister hat, was sind die dann für mich? Gibt es dafür einen Namen etc?

Antwort
von Centario, 50

Das wären Onkel undTanten stiefväterlicher Seite

Antwort
von Realisti, 35

Das sind Nenn-Tanten und Onkel für dich. Sie sind wie Tante und Onkel, aber keine Blutsverwandten. Somit beschreibt man sie als Tante und Onkel sind sie aber nicht.

Antwort
von kuchenschachtel, 47

Stiefvater ist er eigentlich auch nur, wenn dein Vater gestorben ist. Früher hat man nämlich nur nochmal geheiratet, wenn der Mann tot war.
Inzwischen gibt es dafür und für die Schwester des "Stiefvaters" bestimmt auch schon Begriffe.

LG kuchenschachtel :)

Antwort
von Linchen004, 40

Stieftante?

Antwort
von ichbrauchdichjz, 41

Stieftante? Stiefonkel?😄

Kommentar von Kawiku ,

Ich bin aber auch ein bisschen dumm.. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen.. :'D 

Danke 

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

bitte haha😊 hatte vorhin auch so ein Problem dass mir sowas leichtes nicht einfiel bist nicht alleine 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community