Was machen, wenn meine Schwester mich andauernd schlägt?

2 Antworten

Ich habe auch eine kleine Schwester und kenne dieses Problem leider auch zu gut...

Folgendes:

Versuche einmal mit deiner Schwester und einem Elternteil zu reden. Suche dir davor eine normale Lautstärke aus, und bleib das komplette Gespräch in diesem Tonfall und Lautstärke und werde nicht lauter. Das vermittelt noch mal die sachliche Lage der Dinge deinerseits. Außerdem zeigt das neben ihr (die dann höchstwahrscheinlich rumscheien wird) das du wie Erwachsene diesen Konflikt aus dem Weg zu schaffen.

Und noch ein Tipp:

Tritt !niemals! Zurück!!! Das gibt nur Ärger für dich,weil kleine Geschwister es immer hinkriegen sich als "arme Opfer" darzustellen. Das ist leider eine Tatsache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mal mit einer Schwester, hier können dir Fremde nicht helfen, da sind deine Eltern für euch beide zuständig.

Zudem solltest du mit 12 noch gar nicht auf Foren zu finden sein.

Zum streiten gehören immer zwei, es sei denn, du stellst dich im Halbkreis vor den Spiegel, dann kannst du dich mit dir streiten.

Ne aber Spaß beiseite.

du musst deine Schwester nicht provozieren und deine Aggressionen in den Griff bekommen., denn du bist der Ältere.

Rede mit deinen Eltern, setzt euch zusammen, sprecht euch aus, gebt euch die Hand und dann vertragt euch wieder.

In dem Alter streitet man sich, aber man sollte sich auch wieder vertragen, alles andere wäre Kindergarten.