Schwester weint ununterbrochen(Schockmoment)?

3 Antworten

Hallo Helly33,

Wissen Eure Eltern schon davon? Es wäre wichtig, dass Ihr mit ihnen darüber redet. Sie werden Deiner Schwester helfen können. Mehr als trösten kannst Du sie nicht. So ein Schrei kann wirklich Markerschütternd sein. :-( Und das wird sie so schnell auch nicht vergessen können.

Aber für die Zukunft, auch wenn es in Eurem Garten ist, niemals anfassen, ins Haus lassen usw. Einfach hoppeln lassen und eventuell in eine andere Richtung lenken. Und beim aussetzen immer im Schutz von Unterholz, hohen Feldern etc. Dann finden Greif- bzw. Raubvögel sie nicht so schnell. ;-)

L.G. und alles Gute
XxLesemausxX

Wie alt ist denn deine Schwester...?

Ich kann schon verstehen, das ihr das sehr nahe ging.... sie fand das häschen süß und wollte das beste für das hoppelnde knäul....

Dann sieht man, das der vogel das tier wegträgt und kriegt dann schiss und hört auch noch das schreien des häschens....

Ich würde ihr, je nachdem wie alt sie ist, erklären das es in der natur so ist, das Vögel kleinere tiere jagen um ihre eigenen babys zu füttern... das klingt vielleicht hart, aber mit der Wahrheit kommen die meisten kinder gut klar... offen sein, und die fragen altersgerecht beantworten. Vielleicht hilft es auch,wenn deine schwester noch jünger ist, sich eine geschichte gemeinsam auszudenken. Vielleicht hat der vogel gewusst wo die hasenfamilie wohnt und es zurück gebracht. Der hase hat sich natürlich erstmal erschreckt und geschrien, aber sich dann sehr gefreut, als es wusste, das der vogel nur helfen wollte.....

Und ansonsten sprecht mit euren Eltern, oft hilft sowas mit einer gehörigen kuscheleinheit und beruhigt und stellt sicher, das alle verstehen, warum deine Schwester sich schlechz fühlt...

Wie alt ist denn deine Schwester? Wenn sie jünger ist, kannst du ihr ja vielleicht ein Kaninchenkuscheltier kaufen...