Kleine Schwester hat ihre erste Periode?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es vielleicht ein liebe Freundin, die schnell etwas vorbeibringen könnte?

Alice0505
Fragesteller

Das ist eine super Idee, danke!

Alice0505
Fragesteller

Kurzes Update; meine Freundin bringt jetzt gleich was vorbei, auch wenns meiner Schwester unendlich peinlich ist. Danke dir für die Idee, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. 🥴

Ist eine große Sache, das Mädchen zur Frau werden. Tampons, egal welche Größe ist wahrscheinlich nur ne Nebensache. Nimm es als Startpunkt für ne gute Unterhaltung - das Leben als Frau mit Vor- und Nachteilen.

Die Situation ist blöd. Aber vielleicht hast du auch noch ne große Binde da. Oder ne gute Freundin, die mit Material aushelfen kann. Ich als Mann bin raus aus weiterer Diskussion. Nur habe ich immer das Gefühl, Frauen untereinander solidarisieren sich in solchen Themen schnell und unkompliziert .

Als Papa einer mittlerweile großen Tochter war ich froh, dass meine Frau hier mit Rat und Tat helfen konnte. Aber ohne Tränen geht es halt nicht.

Bitte sprich an : Tampon, Binde, Menstruationstassen etc. Und vielleicht kannst du mit einem Cuttermesser oder ähnlichem auch das Tampon ohne Funktionsverlust auf weniger angsteinflössende Größe verkleinern. Sonst wie im Krankenhaus: Großes Wattepolster umd erste Unterhosenschicht aus Mullbinden, bis morgen die Geschäfte aufhaben. Oder du hast coole Freunde oder Freundinnen, die noch zu einer Nachttanke fahren.

denk an deine Zeit zurück. Sei einfühlsam und sprich mit ihr. Was für ein Glück, eine große Schwester zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern
Alice0505
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, eine Freundin kommt jetzt gleich mit Stoff vorbei :)

Rede mit ihr, und lass sie ruhig eine Unterhose anziehen. Wenn sie dort rein blutet ist das nicht schlimm, denn das kann man waschen. Wenn sie das Gefühl haben sollte das was läuft soll sie einfach mal auf die Toilette gehen, auch wenn nichts rauskommt. Beim weinen breitet sich der Druck aus das heißt, es kommt mehr und schneller hintereinander was raus.

wenn du eine Wärmflasche zuhause hast, dann könntest du sie ihr geben. Oder alternativ ein Handtuch was in warmen Wasser war.

Und Tee ist auch eine super Idee, lass sie aber auch zwischendurch Wasser trinken, denn das ist gut.

Wenn sie keine Tampons möchte dann muss sie auch nicht, es gibt Leute die ihre Periode ausbluten lassen, das heißt sie laufen ohne Unterhose in der Stadt rum. Leg ein doppeltes Handtuch unter sie, damit falls was durch kommt nichts aufs Bett oder die Couch kommt. Und sag ihr sie soll sich entspannen, alternativ kannst du sie auch Fernsehen gucken lassen, oder YouTube. Damit sie einfach ein bisschen abgelenkt ist.

lg und viel Erfolg ✌🏼Falls Fragen vorhanden sein sollten bitte privat schreiben👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht hast du Watte da? die hat man Früher als Binde genutzt, wäre bis morgen ne Notlösung und morgen früh läufst du halt schnell mal los zur Kaufhalle.

Ansonsten mal bei Freundinnen anfragen da mal wer aushelfen kann

hey !
Kann euch verstehen!
habt ihr Freundinnen oder nette Nachbarn in der nähe die euch was schnell bringen können!
gute Besser Und viel Glück 🍀🙃♥️
lg Sophia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst die Periode