kann mir jmnd sagen warum das lyrische ich den vorletzten satz mit dem wort doch beginnt?

2 Antworten

Schade, dass in diesem eigentlich wunderschönen Gedicht durch das "man" eine so indifferente neutrale Stellung zu einem Thema angenommen wird, das dem Autor doch offebnsichtlich spürbar nahe geht.

Das starke Erleben und das bildhafte Gefühl "zerbröseln" gleichsam von Strophe zu Strophe.

Um zu zeigen, dass die Wälder zwar schweigen, aber eigentlich nicht stumm sind.