Was findet ihr besser: Schwester oder Bruder?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Beide👩🏼👦🏼 44%
Schwester👩🏼 31%
Bruder👦🏼 13%
Nichts davon 12%

18 Antworten

Schwester👩🏼

Ich habe keinen Bruder (nur eine Schwester), deswegen kann ich die Frage nur sehr eingeschränkt beurteilen.

Früher fand ich meine große Schwester echt anstrengend, da sie sehr frech war und mich oft damit ärgerte, dass sie viel größer war als ich. Vor allem als sie in der Pubertät war, flogen täglich die Fetzen. Aber sie war gleichzeitig auch sehr fürsorglich - manchmal sogar etwas zu sehr. In dieser Altersphase musste ich mich fast täglich halbtot knuddeln und ständig abknutschen lassen, was mir natürlich gar nicht gefiel - und schon stand der nächste Streit vor der Tür.

Früher habe ich mir immer einen jüngeren Bruder gewünscht, aber mittlerweile wollte ich die schönen Erinnerungen die ich mit ihr habe auch auf keinen Fall mehr eintauschen wollen. Klar hat sie mich oft provoziert, aber aus heutiger Sicht war das eigentlich total harmlos.

Nichts davon

Es reicht, sobald es ein Geschwisterteil ist, das sich in den Mittelpunkt stellen muss und der andere geht leer aus.

Schwester👩🏼

Hi 🙋🏻‍♀️

Ich persönlich finde Schwestern besser, vor allem Babyschwestern😍

Mit kleinen Brüdern habe ich schon Erfahrung und weiß, dass ich sie nicht bevorzugen werde!

Bruder👦🏼

Ich habe keinen Kontakt zu meinen Brüdern wegen unserem Vater damals. Ich fand es mit meinen Brüdern besser, sie sind älter als ich und hatten mich immer beschützt. Ich war ihr kleines Mädchen auf das sie aufpassen müssen. War auch immer lustig und viel cooler mit ihnen abzuhängen. Naja, wer weiß ob sie überhaupt noch leben. 🤷

Beyzade01  10.09.2021, 11:46

Voll traurig

Pokerkitty  10.09.2021, 11:51
@Beyzade01

Ja war auch sehr viele Jahre traurig das sie gegangen sind. Als ich älter wurde, verstand ich warum, da machte ich durch was sie durch machten und brach auch den Kontakt zur Familie ab. Erst als mein Vater starb, fanden meine Mutter und ich zusammen aber die Brüder habe ich nicht mehr gefunden.

Beide👩🏼👦🏼

Ich bin in unserer Familie in der ,,Mitte"; das heißt: ich habe ältere und jüngere Schwestern und Brüder. Das Verhältnis zur Schwester oder zum Bruder ist nicht gleich; ich habe von allen Geschwistern aber viel gelernt und bin dankbar dafür.