Frage an die, die sowohl eine/mehrere Brüder und Schwestern haben - kommt ihr eher mit eurer Schwester oder Bruder besser klar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als beide Kinder waren bin ich besser mit meinem Bruder klargekommen, zu meiner Schwester hatte ich im Vergleich weniger Bezug. Das lag wohl primär am Altersunterschied, ich bin 5 Jahre älter als sie. Das war war eine doofe Spanne. Zu groß für gleiche Interessen, zu klein für irgendwelches Kümmern. Sie hat dann mehr Zeit mit meinem Bruder verbracht und ich war selbst zu jung um zu merken, dass sie sich stark an mir orientiert hat.

Das hat dann alles besser geklappt, als sie in die Pubertät gekommen war.

Im Gegenzug hatte ich zu meinem Bruder weniger Bezug, als die bei ihm los ging.

Entsprechend hat sich das besser klarkommen gewechselt und bis heute ist das nun meine Schwester. 🙂

Auf jeden Fall mit meinen Schwestern. Mein Bruder ist temperamentvoll und wäscht sich nach dem Toilettengang nie richtig die Hände und tut nur so, wenn ich da bin. Er ist 5 Jahre jünger als ich und hat keinen Respekt vor irgendwem.

Ich habe zwei Brüder und eine Schwester.

Wir kommen alles sehr gut miteinander aus.

Das engste Verhältnis habe ich allerdings mit meiner Schwester.

Also ich habe 4 geschwister (bin die jüngste 13), eine davon ist meine halbschwester. Ich komme am besten mit meiner anderen Schwester und meinen einen Bruder klar.. der andere ignoriert mich irgendwie, keine ahnung wrm. Meine halbschwester ist 30, die andere Schwester 26, der Bruder der mich ignoriert 24 und der andere 22

Ich habe 3 ältere Schwestern.

Gutes Verhältnis.

Keine Probleme.