Wer hat in kurdischen Familien das Sagen, der Bruder oder die älteste Schwester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Egal ob Kurdish, Moslem, Buddhist oder sonstiges... In der Familie gibt es eine natürliche Rangordnung und die geht nach dem ältesten Kind... In deinem Fall, deine älteste Schwester.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibi877
Fragesteller

Das habe ich auch geglaubt, aber in manchen Kulturen aus dem Nahen Osten sind viele junge Männer sehr dominant und weniger respektvoll zu Frauen und Schwester.

Auch dir Alles Gute ☘

circle1  13.12.2022, 18:20
@Bibi877

In einem "multikulti-Land" sollten auch deren Gesetze und Normen eingehalten werden. Hier gilt Gleichberechtigung, weswegen die ältere Schwester was zu sagen hat, wenn man die eltern außen vor lässt. Kultur hin oder her... Jeder darf seine Kultur ausleben, solange sie keinen anderen behindert oder einschränkt... Dies passiert hier aber.

circle1  15.12.2022, 21:45
@Bibi877

Vielen lieben Dank für den Stern 🍀🍀🍀

Je nach Charakter. Wenn die Schwester einen dominanten Charakter/Auftreten hat, Selbstbewusster als der Bruder (auch älter) auftritt, dann kann auch die Schwester das sagen haben. Der Bruder fühlt sich dann danach (je nach dem er nach der Kultur lebt) in seiner Ehre gekränkt :D.