Habt ihr Respekt vor älteren Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, allgemein vor älteren Menschen 60%
Nein 40%
Ja. Das gehört sich so 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Meine Schwester ist 3 Jahre älter als ich und mein Bruder 14 Jahre älter. Natürlich habe ich Respekt in generellen.

Ja, allgemein vor älteren Menschen

Ja, Solange die sich nicht vor mir aufspielen und versuchen über mich zu richten. Bzw. Sich nicht über mich stellen und nach dem Motto "ich bin etwas besseres als du" von oben herab reden.

Ich habe Respekt vor allen meinen Geschwistern, vor den älteren und den Jüngeren.

Ich bin die Älteste. Respekt vor mir selbst habe ich.:)

Ich habe Respekt vor meinem Bruder (der älter ist), aber das hat nichts mit seinem Alter zu tun, sondern damit, dass er ein großartiger und intelligenter Mensch ist!

Ich bin niemand, der der Ansicht ist, dass ein Mensch besonderen Respekt erfahren sollte, nur weil er alt ist. Das ist heutzutage echt kein Verdienst mehr. Das ist auch nichts, was automatisch mit Weisheit oder Errungenschaften zu tun hat. Klar, habe ich vor manchen Menschen auf Grund ihrer Lebenserfahrung und Lebensentscheidungen wirklich Respekt - aber das ist NICHT vom Alter abhängig.

Ich kann aber sagen: jemand, der von mir verlangt, dass ich ihn besonders respektvoll behandele - und dann am besten noch mit dem Argument, dass er älter ist, als ich - der verliert einen nicht unerheblichen meines Respektes. Jemand der respektlos ist, nur weil jemand jünger ist und dann Respekt für sich fordert? Vor dem habe ich keinen Respekt mehr.

Zum Glück würde mein Bruder das nie machen.