Wie fühlt sich Geschwisterliebe an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als großer Bruder will ich meine kleine Schwester beschützen,
als kleiner Bruder habe ich mich damals immer sehr darüber gefreut wenn meine Schwestern mit mir gespielt haben. Ich denke das ist eine Art Geschwisterliebe zu fühlen.

Sobald die Phase der Konkurrenz und des Streites ,,überwunden" ist, kommt die Anerkennung der guten Seiten und das Gefühl der Verbundenheit. Für mich haben die Geschwister mehr zum Gelingen meines Lebens beigetragen als die Erziehung der Eltern. (Jüngere Schwester inbegriffen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm. Meistens hasst man sich xD aber man will dem anderen nur das beste, und man kann einander vertrauen wie keinem anderen menschen. Weil man zusammen aufgewachsen ist

Ist so dass man eine Person besser kennt als es ein Ehepartner könnte.

ulrich1919  10.05.2023, 12:31

Das ist tatsächlich ein wichtiges Argument. Das kann die Beziehung wesentlich bestimmen.