Wie weit geht Geschwisterliebe?

13 Antworten

Also ich finde das absolut ok wenn sich Geschwister so gut verstehen, besser als streiten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nachdem, wie "offen" und/oder "locker" das verhältnis der beiden zueinander ist, ist das noch in ordnung; wenn es ihr nicht recht wäre, würde sie sich schon dazu äussern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wichse schon ganz gern

Ich finde es sollte soweit gehn wie es beide wollen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es zwischen beiden Seiten abgeklärt ist dass es in Ordnung ist, ist es per se nicht grenzüberschreitend. Wenn aber nicht, ist es das absolut.

Eine einfache Umarmung dagegen ist natürlich okay und das hat denk ich schon jeder gemacht.

Meine Schwester und ich hatten früher sehr offenes und intimes Verhältnis, haben uns sehr oft umarmt und gekuschelt (naja, besser gesagt: Ich musste es regelmäßig über mich ergehen lassen, von ihr halbtot geknuddelt zu werden xD) und haben noch bis in die frühe Pubertät hinein das Bad geteilt. Aber angefasst o.ä. haben wir uns nie, das würde für mich eindeutig in die sexuelle Richtung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dazu nichts sagen, ich weiß nicht ob man eine Schwester eher als Familie oder auch als Lustobjekt sieht. Wenn es Geschwister sind, die durch eine Scheidung lange getrennt waren ist letzteres sicher eher möglich als bei solchen, die zusammen aufgewachsen sind.

Sex unter Geschwistern ist Inzest und deswegen ein Tabuthema. Ich glaube aber, dass es praktisch nicht selten vorkommt.