Können jüngere Geschwister Charakterzüge von älteren Geschwistern haben?

3 Antworten

Also von dem älteren Bruder/Schwester kann man nichts erben. In dem Fall wäre es dann, so dass beide Kinder die gleichen Eigenschaften von Mutter und Vater geerbt haben und dadurch haben beide die gleichen oder ähnliche Charakterzüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Bruder und Eltern🤝

Ja das passiert oft, weil die sich häufig viel von ihren älteren Geschwistern abgucken, und außerdem sie eine ähnliche Erziehung hatten

Ja das kann passieren. Kleine Geschwister sehen große Geschwister oft als Vorbild an und nehmen dann viel von ihnen mit. Ich selbst hab einen kleinen Stiefbruder den ich aber wie meinen leiblichen Bruder ansehe. Wenn man jz nicht wüsste dass wir verwandt sind, würde man denken wir wären echte Brüder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youandme910
Fragesteller

Ich dachte mit Stiefgeschwistern ist man sozusagen eigentlich nicht verwandt sondern verschwägert. Aber ich weiß wie du das meinst.