Problem mit Bruder?

Bitte keine sachen wie du musst mit ihm reden, das hab icv schon sehr oft versucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kinder, die wollen unbedingt beachtet werden. Dabei ist es ihnen völlig egal, ob es positive oder negative Beachtung ist. Das scheint bei denem Bruder so zu sein. Er kämpft um deine Aufmerksamkeit und Beachtung um jeden Fall.

Jüngere Geschwister nerven, das ist völlig normal. Allerdings sollten deine Eltern schon wissen, warum du ihnen aus den Weg gehst, sonst denken sie noch, du magst sie nicht. Wasserallergie ist bei 9jährigen auch nichts Ungewöhnliches. Keine Sorge das wird sich noch ändern.

Die größte Strafe, die du deinem Bruder angedeihen lassen kannst, ist ihn zu ignorieren. Das würde ihn wahnsinnig machen, viel mehr als es jeder Streit könnte. Gleichzeitig erlebt deine Umwelt, dass die Probleme nicht auf dich zurück zu führen sind, sondern auf den Kleinen. Wenn du es nicht schafft den jungen Mann zu bändigen, bringst du dich um viel gemeinsame Zeit mit deinen Eltern. Das finde ich sehr schade.

Realisti  03.05.2021, 16:45

Danke für den *

Na ja, das sind Kinder, versuch mit ihn zu sprechen, und Spaß zu haben. Weil Bruder gibt es nur 1 mal nicht wie Freunde, die kann man egal wo finden.

Veil Erfolg

Realisti  02.04.2021, 16:11

Ich habe 3 Geschwister. Eine Schwester davon ist ein echter Kotzbrocken. Jahrzehnte lang habe ich es versucht und irgendwann aufgegeben. Mein Leben ist sehr viel besser geworden, seit dem ich sie aus meinem Leben gestrichen habe. Ein Bruder hat das noch vor mir gemacht, der ist jetzt auch glücklicher ohne sie.

Weißt du, oft liegt geschwisterstreit an beiden. Aus seiner Sicht sicher auch nicht schön, versuch dich mal da reinzuversetzen.

Nimm am familienleben wieder teil. Du nimmst dir ja auch selbst die Eltern. Und wenn du mal mit in die Ferien fahren würdest, bräuchte ihr auch dort nicht immer zusammenhängen, aber du würdest mal zb das Meer sehen und dort auch Freunde finden.

Das ist doch alles sehr unbefriedigend so. Gib dir nen ruck.