Kleiner Bruder sagt ständig Schimpfwörter?

8 Antworten

Deine Eltern sind eigentlich mehr in der Verantwortung als du. Kinder lernen irgendwann Schimpfworte, und versuchen ihre Grenzen auszutesten auch um Reaktionen zu bekommen. Mit den SW bekommt er Aufmerksamkeit, negative, aber bekommt Aufmerksamkeit.

Die Frage ist, ob er zu wenig positive Aufmerksamkeit für sein Verhalten bekommt, ob er sich als Mensch akzeptiert fühlt? Es gibt keine Pauschallösung evtl. müsste man sich eure Familienstruktur etwas genauer ansehen bzw. mit einer Erziehungsberatung sprechen.

Kannst ihm ja mal erklären, dass, wenn Du ein H- u -rensohn bist, er selbst zwangsläufig auch ein solcher ist, wenn er die selbe Mutter hat.

Ja das ist ein Problem das man nicht so einfach lösen kann aber ich würde gerne wissen wie er sich früher verhalten hat um eine genaue Antwort Liter zu können also jetzt ohne genaueres zu wissen kann ich sagen das er wahrscheinlich sehr allein ist hat er mit seidenen Schimpfwörtern fiele Freunde oder wenige?

Frag ihn nach der Bedeutung des Wortes, das er gerade benutzt. Wenn er es erklären kann, dann frag ihn, ob er so genannt werden möchte. Weiß er es nicht, dann sag ihm, er soll sich erstmal erkundigen was das heißt, bevor er einfach so etwas nachplappert

Also ich glaube mit 7 kennt er die Bedeutung und den Ausmaß der Schimpfwörter nicht, deswegen würde ich einfach mal empfehlen, dass du ihn mal erklärst was das ganze mit sich bringt.