Bruder benutzt immer wieder Schimpfwörter?

7 Antworten

Ist doch toll was er da macht: Er denkt sich völlig neuen Wörter aus. Ist in dem alter schon eine Leistung. Lustig klingen sie auch. Zumindest in seinen Ohren. Er will dich damit nicht beleidigen. Dass er das nicht zu den Eltern sagt kann viele Gründe haben. Er merkt halt doch, dass die Erwachsenen das nicht gut finden. Mach doch ein Spiel daraus und sag Wörter ähnlicher Art auch zu ihm. klar ist aber das DU keine "Fäkalwörter" verwendest. Sei mal etwas Kreativ, dir fällt bestimmt was ein

Einfach nicht reagieren.

Kinder bringen solche Ausdrücke vom Kindergarten heim und wissen gar nicht, was sie bedeuten bzw dass sie verletzend sind.

Ignoriere ihn konsequent, wenn er dich so nennt.

Klar hat er dich lieb! Die Wörter hat er eben "neu" gelernt und alles neue will man ja auch irgendwie "zeigen". Auch wenn hier der Schuss nach hinten losgeht.

Haha dein bruder ist erst 3 , das macht er weil er es lustig findet.Du solltest ihn einfach ernst auffordern das zu lassen .So schlimm sind die Ausdrücke ja nicht :D

In dem Alter versuchen Kinder ihre Grenzen zu testen und wahrscheinlich gingen deine Eltern härter gegen ihn vor als du.

LG Paul

hast du bestimmt auch gemacht in dem alter