Meinung zu meinem Bruder?

Es geht hier um meinem Bruder.

.

Es geht darum dass mein Bruder 18 Jahre alt wird und ausziehen möchte und ich ihn gesagt habe dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein bruder hat gesagt dass das nicht stimmt und ich endlich nicht mehr an ihm kleben soll. Dann habe ich wieder gesagt dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein Bruder hat gesagt dass das mich nicht interessiert. Ich sage doch natürlich und meckere ihn noch mal an. Dann hat mein Bruder gesagt: bitte lass mich in Ruhe ich werde sonst meine Wut nicht mehr kontrollieren können. Ich habe gesagt: du weißt nicht mit wem du gerade redest. Dann sagt mein bruder dass er seine Freunde auf mich hetzen wird. Er konnte wahrscheinlich seine Wut nicht kontrollieren weil ich ihn zu sehr einenge

Mein Bruder hatte diesmal angeschrieben und gesagt:

Hallo,

ich möchte klarstellen, dass ich in Zukunft keine Nachrichten mehr weiterleiten werde, da dies normalerweise nicht zu meinen Aufgaben gehört.Mein Bruder hat mir die Bilder vom Chat geschickt. mein Neffe hat mir doch trotz Spannungen den Chat von meinem Arbeitsgeber geschickt ich sage ihm immer was er ihn für mich schreiben soll er schreibt auch nicht oft. Anders kann ich meinen Arbeitsgeber außer von WhatsApp was ich nicht habe auch nicht kontaktieren. Mein bruder kontaktiert ihn mit seiner Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

...

Ich habe dann geschrieben:

wir sprechen später nochmal über den gestrigen Tag.. hab Dich lieb

Schick ihn den Text, den ich dir sende bitte.

- Moin, wenn es passt kann ich am Dienstag um 9uhr bei euch vorbeikommen.

Bg

Mein Bruder schreibt:

Du nervst mich mit Ratschlägen zu mein Leben die ich nicht will. Ich bitte dich zu lassen und du nervst weiter.

Du schaffst zuhause ein Umfeld, in dem ich mich schlechter fühle.

Ich reagiere wütend und du bist beleidigt und nervst sogar am nächsten Tag weiter...????

Ich werde gleich schon wieder meinen Verstand verlieren.

Kindergarten ist das hier. Kann ich nichts machen. Es gibt nichts zu bereden.

Ich schreibe:

Gott, soll dir bessere Entscheidungen geben, bist du nie respektvoll junge. Mach was du willst, ist dein Leben. Thema beendet.

Mein Bruder schreibt:

Guck mal, ich habe meinen Standpunkt, das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich antworte dir jetzt nur auf deine Frage: Mein Text, den ich geschrieben habe, ist total respektvoll. Deutlich, aber respektvoll. Dass du mich auslachst, weil ich erzähle, dass ich ausziehen will, ist respektlos, und dass du mir das wahrscheinlich ausreden willst, ist übergriffig. Ein "hab dich lieb" zu schreiben, nachdem du mich heruntergemacht hast, macht die Sache nicht höflich. Sowas ist scheinheilig. Merkst du denn nicht, dass du hier derjenige bist, der sich falsch verhält? Ich schulde dir keine Rechenschaft, Erklärung oder Berichterstattung, und genauso wenig muss ich auf dich hören. Obendrauf weist du alle Schuld von dir ab und meinst, dass ich mich ändern muss, damit alles wieder so ist, wie du es haben willst.

PS: Es bringt auch nichts mit dir darüber zu reden, weil du nicht denken kannst. Bitte reflektiere das. Mit den übermitteln kannst du sicher anders lösen, aber ich bin dir sicher nicht mehr behilflich dabei.

Ich schreibe:

Junge jetzt pass mal auf, das was du schreibst interessiert mich nicht und lesen tue ich es auch nicht da du keine richtigen Sätze zusammen bekommen verschwende ich nicht meine kostbare Zeit um herauszufinden was du versucht. Jetzt kapiere es mal endlich und schreib mir keine dummen Texte mehr, das kannst du im Kindergarten bei deinen kumpels, du naiver Bursche. Das ist jetzt das letzte Mal, mach was du willst aber halt dich fern von mir.

Mein Bruder schreibt:

Ja halte dich fern von mir. Ich antworte dir haste Mist gebaut. Jetzt schreib nicht weiter schnell weg mit dir. Du hast ja immer deine Prinzipien ahahahaha. Geh such dir Hilfe.

Ich schreibe:

Am meisten leid tut es mir, das du den Namen hast, der von Prophet Mohammed ist den hast du nicht verdient, woher sollen wir wissen das aus dir eine schw*chtel wird. Du musst in eine Psychiatrie!

Geh such dir hilfe bevor es zu spät ist.

Mein Bruder hat seit gestern Abend nicht mehr geantwortet...

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 91%
Ich würde auch nicht reden 9%

6 Antworten

Andere

Sorry, aber wer dich zum großen Bruder hat, der braucht echt keine Feinde mehr.

Du machst einen auf Vater und bestimmst sein Leben? Zumindest versuchst du das. Das würde ich mir auch nicht von meinem Bruder bieten lassen.

Verhalte dich wie ein BRUDER, nicht wie sein Erziehungsberechtigter. Brüder sollten beste Freunde sein, nicht Chef und Untergebener und du führst dich auf, als wärest du sein Chef.

Wenn dir das Fasten so extrem schlechte Laune macht, dann lass es bleiben! Es gibt nämlich Menschen, die echt ätzend werden, wenn sie hungrig sind (gereizt, aggressiv, schlecht gelaunt, dünnhäutig...) und du machst auf jeden Fall den Eindruck.

Und wenn das Gehirn unterzuckert ist, können manche auch nicht richtig denken!

Also, komm mal runter und führ dich nicht wie ein Kindergartenkind auf!

Andere

Klärt Eure Differenzen und redet wieder miteinander. Alles andere wirst Du bereuen wenn er mal stirbt und es zu spät ist.

Zzomsva
Fragesteller

Ich bin sein Älterer Bruder. Guck mal bitte wie er mit mir schreibt:

Es geht darum dass mein Bruder 18 Jahre alt wird und ausziehen möchte und ich ihn gesagt habe dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein bruder hat gesagt dass das nicht stimmt und ich endlich nicht mehr an ihm kleben soll. Dann habe ich wieder gesagt dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein Bruder hat gesagt dass das mich nicht interessiert. Ich sage doch natürlich und meckere ihn noch mal an. Dann hat mein Bruder gesagt: bitte lass mich in Ruhe ich werde sonst meine Wut nicht mehr kontrollieren können. Ich habe gesagt: du weißt nicht mit wem du gerade redest. Dann sagt mein bruder dass er seine Freunde auf mich hetzen wird. Er konnte wahrscheinlich seine Wut nicht kontrollieren weil ich ihn zu sehr einenge

Mein Bruder hatte diesmal angeschrieben und gesagt:

Hallo,

ich möchte klarstellen, dass ich in Zukunft keine Nachrichten mehr weiterleiten werde, da dies normalerweise nicht zu meinen Aufgaben gehört.Mein Bruder hat mir die Bilder vom Chat geschickt. mein Neffe hat mir doch trotz Spannungen den Chat von meinem Arbeitsgeber geschickt ich sage ihm immer was er ihn für mich schreiben soll er schreibt auch nicht oft. Anders kann ich meinen Arbeitsgeber außer von WhatsApp was ich nicht habe auch nicht kontaktieren. Mein bruder kontaktiert ihn mit seiner Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

...

Ich habe dann geschrieben:

wir sprechen später nochmal über den gestrigen Tag.. hab Dich lieb

Schick ihn den Text, den ich dir sende bitte.

- Moin, wenn es passt kann ich am Dienstag um 9uhr bei euch vorbeikommen.

Bg

Mein Bruder schreibt:

Du nervst mich mit Ratschlägen zu mein Leben die ich nicht will. Ich bitte dich zu lassen und du nervst weiter.

Du schaffst zuhause ein Umfeld, in dem ich mich schlechter fühle.

Ich reagiere wütend und du bist beleidigt und nervst sogar am nächsten Tag weiter...????

Ich werde gleich schon wieder meinen Verstand verlieren.

Kindergarten ist das hier. Kann ich nichts machen. Es gibt nichts zu bereden.

Ich schreibe:

Gott, soll dir bessere Entscheidungen geben, bist du nie respektvoll junge. Mach was du willst, ist dein Leben. Thema beendet.

Mein Bruder schreibt:

Guck mal, ich habe meinen Standpunkt, das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich antworte dir jetzt nur auf deine Frage: Mein Text, den ich geschrieben habe, ist total respektvoll. Deutlich, aber respektvoll. Dass du mich auslachst, weil ich erzähle, dass ich ausziehen will, ist respektlos, und dass du mir das wahrscheinlich ausreden willst, ist übergriffig. Ein "hab dich lieb" zu schreiben, nachdem du mich heruntergemacht hast, macht die Sache nicht höflich. Sowas ist scheinheilig. Merkst du denn nicht, dass du hier derjenige bist, der sich falsch verhält? Ich schulde dir keine Rechenschaft, Erklärung oder Berichterstattung, und genauso wenig muss ich auf dich hören. Obendrauf weist du alle Schuld von dir ab und meinst, dass ich mich ändern muss, damit alles wieder so ist, wie du es haben willst.

PS: Es bringt auch nichts mit dir darüber zu reden, weil du nicht denken kannst. Bitte reflektiere das. Mit den übermitteln kannst du sicher anders lösen, aber ich bin dir sicher nicht mehr behilflich dabei.

Ich schreibe:

Junge jetzt pass mal auf, das was du schreibst interessiert mich nicht und lesen tue ich es auch nicht da du keine richtigen Sätze zusammen bekommen verschwende ich nicht meine kostbare Zeit um herauszufinden was du versucht. Jetzt kapiere es mal endlich und schreib mir keine dummen Texte mehr, das kannst du im Kindergarten bei deinen kumpels, du naiver Bursche. Das ist jetzt das letzte Mal, mach was du willst aber halt dich fern von mir.

Mein Bruder schreibt:

Ja halte dich fern von mir. Ich antworte dir haste Mist gebaut. Jetzt schreib nicht weiter schnell weg mit dir. Du hast ja immer deine Prinzipien ahahahaha. Geh such dir Hilfe.

Ich schreibe:

Am meisten leid tut es mir, das du den Namen hast, der von Prophet Mohammed ist den hast du nicht verdient, woher sollen wir wissen das aus dir eine schw*chtel wird. Du musst in eine Psychiatrie!

Geh such dir hilfe bevor es zu spät ist.

Mein Bruder hat seit gestern Abend nicht mehr geantwortet...

Andere

Nein, er verstand das nur nicht, was mir auch so gehen würde.

Er sagte hallo, weil er wissen wollte, wer da ist, bevor er die Türe öffnet. Deine extreme Unhöflichkeit, liess ihn eben den Kopf schütteln.

Das wäre mir auch so gegangen. Also ein Hallo bringt man doch wohl noch über die Lippen. Niemand verlangt von dir, dass du mit ihm reden musst.

Aber es ist nun mal üblich, dass, man sich zu erkennen gibt, wer da geklingelt hat.

Soviel Anstand gehört sich nun mal.

Andere

Dein Bruder ist echt toll.

So jemand bescheuertes wie dich, der nur Streit sucht, weil er mit sich selbst nicht klar kommt, hat echt keiner als Bruder verdient.

Lass ihn einfach in Ruhe, da gibt es nichts mehr zu kitten. Zumal dir dazu vermutlich auch die Reflexionsfähigkeit fehlt um seine eigenen Fehler auch nur ansatzweise einsehen zu können.

Andere

Wenn du bei der Gegensprechanlage nichts sagst, denkt der andere es war ein Klingelstreich und öffnet nicht. Mach ich genauso.