Mein Bruder hat irgendwas gegen mich?

6 Antworten

Nein, denn dafür keinen wir Dich/Euch ja überhaupt nicht genug. Eine Arbeitskollegin meint auch immer, sie würde von allen gemobbt. Aber sie überlegt nicht, das es an ihrem "zickigen" Verhalten liegen kann, was sie hier im Betrieb an den Tag legt - mit der wollte ich auch keinen Tag zusammen sein.

...nur mal so als Denkansatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe ihm doch einmal einen Brief, indem du ihm einen Einblick in deine Gefühle gibst und ihm vermittelst, wie gerne du es hättest, dass ihr euch gut versteht.

Du könntest auch eine Geschichte von euch machen, wie für dich die super Geschwister wären- sozusagn Ihr beide gegend en Rest der Welt und darin so richtig zusammen haltet und Andere damit keine Chance gegen euch haben und ihr sie richtig alt aussehen lasst.

Du bist mit 10 Jahren noch ein Kind, bei dem gerade die Pubertät einsetzt und dein Bruder vermutlich älter. Da ist es oft leider 'normal' dass sich Geschwister in die Haare kriegen. Ausserdem seid ihr umgezogen bzw noch dabei und viel ist damit bei euch los (Schulwechsel/ anderer Freudneskreis usw).Ihr habt es beide also zur Zeit nicht gerade einfach. Umso mehr Grund, dass ihr beide zusammenhaltet. ;)

Wie wäre es, wen du etwas für deinen Bruder machst? Vielleicht backst du ihm etwas mit Hilfe deiner Mama-, oder ihr zusammen, falls er auch Lust dazu hat, oder bastelst ihm etwas cooles? Mach ihm zb ein cover von seinem Lieblingsdarsteller oder Sänger - lass dir einfach mal etwas einfallen.

Und wenn es bei euch 'wieder mal losgeht' und ihr aneinander geratet, dann sag doch einfach mal: Du "Peter" ich liebe dich, weisst du das eigentlich?". Wenn du das ganz ernst rüberbringst ist er vielleicht verdutzt und das wäre die Chance dass ihr mal miteinader sprecht und aufeinander zugeht. Denn ihm wird es sicher auch nicht wirklich Spass machen mit dir ständig auf Kriegsfuss zu sein. Nur müst ihr beide vermutlich noch lernen, dass ihr euch tolleriert und auch respektiert. Sowohl in Privatssphäre, als auch wie ihr miteinader umgeht. Ärgere ihn weniger, höre auch manchmal auf ihn (sowas kann sehr überraschen! ;) ). Sei einfach mal die liebe kleine Schwester oder auch die vernünftige von euch Beide. Geh nicht darauf ein, wenn er anfängt und biete keine Basis.

Schlage doch mal Euren Eltern einen gemeinsamen Spieleabend vor zb ein Karten-, oder Gesellschaftspiel, das stärkt den Zusammenhalt.

Oder mache mit ihm mal Stadt land Fluss oder ähnliches. Ziel ist es, dass irh euch näher kommt und damit besser miteinander umgeht. :)))

Möglicherweise ist er eifersüchtig auf dich. Rede einmal in Ruhe mit ihn!

Rxosxe
Fragesteller

Das geht nicht

Nur kurz mal darüber nachdenken, ob du nicht auch was damit zu tun hast. Wenn deine Eltern nicht reagieren dein Bruder ständig ausrastet und ohne das sichtbaren Grund. steckt da mehr dahinter.

Alle sind böse. nur ich nicht, geh mal in dich.

Das ist kein Vorwurf

Deinen Fragen nach, ist es grad für alle ein wenig stressig.

Ihr zieht im und du (und wohl auch dein Bruder) müssen die schule wechseln. Den Freundeskreis verliert ihr damit auch.

Du bist ein 15jähriges Mädchen und weißt nicht wo du stehst. Du fühlst dich als Junge, weißt aber nicht, wie du damit umgehen sollst. Dein Klamotten sind jungenhaft.

Ihr seid beide in einem schwierigen Alter. Ihr schenkt euch mit Sicherheit beide nix ;-) Du mit deinen Launen und Stimmungsschwankungen und er mit seiner agressiven lauten Art. Beides ist nicht ok.

Lass dich nicht provozieren. Ist schwer aber es geht. Wenn er dich schlägt, rede mit seinem Karatetrainer.

Rxosxe
Fragesteller

Ich bin nicht 15 :c

kugel  10.10.2019, 18:30
@Rxosxe

Das ändert nix an meiner Antwort ;-)

Rxosxe
Fragesteller
@kugel

Und ich fühl mich auch nd wie ein Junge

kugel  10.10.2019, 18:31
@Rxosxe

Jaja Klar. Es ist immer die Freundin... ;-)

Premados  10.10.2019, 18:35
Du bist ein 15jähriges Mädchen und weißt nicht wo du stehst. Du fühlst dich als Junge, weißt aber nicht, wie du damit umgehen sollst. Dein Klamotten sind jungenhaft.

Huch? Wie kommst du denn darauf?

kugel  10.10.2019, 19:54
@Premados

Eine 10jährige schreibt nicht so.

Was die transsexuelle Freundin angeht... Nun, es ist bei solchen Themen oftmals die "Freundin" obwohl es einen selbst betrifft. Daher auch das Alter - das auch zu den restlichen Fragen der da passt. Auch Pass der Kleidungsstil a lassen billi eilisch zu ihrer Selbstfindungsphase aka trans.

Meine Antwort ist KEINE Provokation. Pubertät ist nie einfach. Egal für welches Familienmitglied. Und ich denke, der Bruder ist in ähnlich pubertären Alter.

Mei. Wenn ich mit meinen Vermutungen Falsch liege, tut es mir natürlich leid. Dennoch bleibt letztendlich der Rat, sein eigenes (zickiges verhalten - entsprechender Kommentar wurde leider gelöscht ) zu hinterfragen und den Bruder zu ignorieren bzw sich nicht provozieren zu lassen.

Premados  10.10.2019, 20:15
@kugel
Eine 10jährige schreibt nicht so.

Doch, sogar recht typischer Schreibstil für ein Kind diesen Alters ^^

Was die transsexuelle Freundin angeht... Nun, es ist bei solchen Themen oftmals die "Freundin" obwohl es einen selbst betrifft.

Aber muss man wirklich entgegen der Wahrheit von einer Freundin schreiben, wenn man mit Fantasienamen und ohne Profilbild hier angemeldet ist? Welches Risiko sollte man denn eingehen?

Daher auch das Alter - das auch zu den restlichen Fragen der da passt. Auch Pass der Kleidungsstil a lassen billi eilisch zu ihrer Selbstfindungsphase aka trans.

Wer Billie Eilish-Fan ist, ist also transsexuell? Dann wächst die Zahl der Transsexuellen in letzter Zeit aber sehr sprunghaft an.

Meine Antwort ist KEINE Provokation.

Ganz ruhig, hat nie einer behauptet. Lediglich mMn sehr dünnes Eis, auf was du dich mit diesen felsenfest gesichert tonenden Aussagen begibst.

Wenn ich mit meinen Vermutungen Falsch liege, tut es mir natürlich leid.

Immerhin sind es jetzt nur noch Vermutungen, das ist ja schonmal was.

Mei. Wenn ich mit meinen Vermutungen Falsch liege, tut es mir natürlich leid. Dennoch bleibt letztendlich der Rat, sein eigenes (zickiges verhalten - entsprechender Kommentar wurde leider gelöscht ) zu hinterfragen und den Bruder zu ignorieren bzw sich nicht provozieren zu lassen.

Den entsprechenden Kommentar sehe ich. Und jo mei, do host recht, sonen Rat kann freilich jedes junge Madl gut gebrauchn :0)