Was kann ich gegen meinen aggressiven Bruder tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • der Schritt zu deinen Eltern wäre genau der Richtige
  • dass dich dein eigener Bruder beleidigt und bedroht, weil er etwas nicht bekommt, sagt mir nur, dass er behindert ist
  • ich denke für den 20i will er sich Gras kaufen
  • dein Bruder sollte sich mal hinterfragen
  • sag deinem Bruder, dass du sein Verhalten nicht mehr tolerierst und er sich ändern muss, ansonsten seid ihr geschiedene Leute

In dem du ihn hilfst. Andernfalls musst du dir selbst helfen, bist selbst das Zentrum des Leidens, und wirst dich selbst bemitleiden.

Wenn du ihn helfen willst, wirst du wissen, das es nicht um dich geht. Nicht um dich zu retten, sondern um ihn zu zeigen, wie errettet er sein kann.

Du kannst ein anderes Wir-Gefühl vorleben, es ihm zeigen, und auch die Macht mit ihrer Verantwortung verschenken.

Somit ist die Lösung, ihm einen Wert zu geben, und ihn inne zu halten fern jeder Bedingung. Denn wenn es um Bedingungen geht, wird er die Verhaltensmuster einnehmen sich zu behaupten, statt einfach aus sich selbst heraus sich seinen Wert zu ergeben.

In dem Sinne ist es ein Kampf, den wir Menschen all zu gut kennen und gelernt haben. Sich durch andere zu erfahren was man ist, statt andere zu erlauben, ihrer Erfahrung zu sein.

Wippich  20.05.2020, 17:10

So einen Blödsinn kannst du keiner 12-Jährigen erzählen.

Wende dich an deine Eltern, und wenn das nichts bringt, an das Jugendamt.

Mignon5  20.05.2020, 16:52

Zwischen Kindern gibt es immer Streitereien. Das sind keine Fälle für das Jugendamt!

Das solltest du aber mal deinen Eltern sagen.

Weil es immer schlimmer wird.