Bruder Aggressiv?

10 Antworten

das unverständliche daran ist, dass ihr euch das alles bieten lasst. Wenn er nicht essen will, bekommt er eben nichts. Auf Beleidungen müssen Sanktionen folgen. Nehmt ihm die Playstation mal ne Woche weg und wenns nicht besser wird einen Monat. Statt mit Wattebällchen nimm ihn dir zu Brust bzw. leg ihn auf Knie, dass er sieht dass er mit dir nicht so umspringen kann. Gebe ihm aber auch Gelegenheit mit dir zu reden und zeig ihm, dass er dir wichtig ist.

Ebruoelcr
Fragesteller

Natürlich lassen wir uns das nicht gefallen haben auch mal die Meinung gesagt und playstation wegnehmen das geht sowieso garnicht wird noch schlimmer hatten wir mal gemacht. Und reden kann mit ihm wirklich garnicht und auch nicht normal mit Respekt dann er kennt kein Respekt:(

MarkusJaja  03.11.2022, 00:01
@Ebruoelcr

das muss man mal aushalten. Solange ihr nachgebt wird es nur schlimmer weil er weiss, dass er sich durchsetzt solange er genug quängelt. Er muss lernen dass das nicht geht. Das wird für euch nicht einfach am Anfang weil das eine Zeit braucht bis er das rafft. Da hättet ihr eigentlich schon vor Jahren durchgreifen müssen. Jetzt ist es schwerer, aber nicht zu ändern

Ebruoelcr
Fragesteller
@MarkusJaja

Das haben wir auch schon seid dem er damit nicht angefangen hat gemacht. Und 2-3 Jahren erleben wir es schon. Egal was ist das wird garnicht besser

MarkusJaja  03.11.2022, 00:43
@Ebruoelcr

er hat seine Playstation immernoch. Also habt ihr es nicht durchgezogen. Er hat gelernt sich durchzusetzen, um so lauter er schreit. vielleicht sollten deine Eltern ihm auch mal eine knallen.

Ebruoelcr
Fragesteller
@MarkusJaja

Glaub mir das haben meine Eltern auch aber egal wie er ist noch schlimmer. Und was haben wir nicht durchgezogen?

MarkusJaja  03.11.2022, 16:46
@Ebruoelcr

die Sanktionen. So wie du das beschreibst, müsste man ihm die Playstation eher ein Jahr entziehen und dazu Interneteinschränkungen. Und wie gesagt, wenn alles nicht hilft, auch mal einen Klaps

Ebruoelcr
Fragesteller
@MarkusJaja

klaps meinst du damit schlagen?
Natürlich gab es sowas auch mal aber bringt alles leider nichts

MarkusJaja  03.11.2022, 20:01
@Ebruoelcr

dann die Bandagen härter anziehen ( Hausarrest, Internetverbot, etc) und mal als ganze Familie ein Gespräch mit ihm erzwingen. Vor allem ihm kein Extra-Essen kochen (soll er selber machen wenn er Hunger hat)

Ebruoelcr
Fragesteller
@MarkusJaja

Das haben wir alle schon gemacht auch gestern z.b versucht hat das mein Papa und ist zu ihm gegangen und hat versucht mit ihm zu reden was seine Probleme sind…. Aber bringt halt wirklich nichts weil er so so sehr schreit das wir alle rausgehen aus dem Zimmer und ihn in Ruhe lassen sollen.

MarkusJaja  03.11.2022, 21:43
@Ebruoelcr

ihr macht immer was er sagt..da liegt das Problem. Lass ihn halt schreien.

Ebruoelcr
Fragesteller
@MarkusJaja

Nein wir machen nicht immer was er sagt ich habe das jetzt nicht hier alles klar gesagt weil es zu viel wäre. Und wie lass ihn schreien? Sobald er schreit wenn er ein Spiel verloren hat dann schläft er die Tische oder stampft mit seinen Füßen auf den Boden, wenn wir sowas mitbekommen dann kriegt man gefühlt ein Herzinfarkt und natürlich sagen wir was und lassen das nicht einfach so stehen aber hört nicht auf uns nur bei meinem Papa aber da ist er trotzdem genauso schlimm

MarkusJaja  04.11.2022, 00:35
@Ebruoelcr

ich glaube dir, dass es schlimm ist. Es wird leider nicht besser wenn ihr davor zurückschreckt rabiatere Maßnahmen zu ergreifen und durchzuhalten. Ich würde ihm einfach fest eine klatschen und ihm sagen er bekommt noch eine geballert wenn er nicht Ruhe gibt. Und dazu drohen er darf nur weiterspielen wenn er nicht so austickt, sonst landet die Playstation im Müll. Wenn es nichts bringt, landet das Ding halt in 2 Stücken im Müll.

Saim0n  04.11.2022, 18:11
@MarkusJaja

Ein Kind zu schlagen ist illegal und erwiesenermaßen nicht hilfreich.

MarkusJaja  04.11.2022, 18:19
@Saim0n

er schlägt doch selber (soll man sich das bieten lassen?) und ist auch kein kleines Kind mehr. Leider verstehen es manche nur so

Saim0n  04.11.2022, 18:36
@MarkusJaja

Das ändert nichts. Du sprichst ja auch nicht von Selbstverteidigung.

MarkusJaja  04.11.2022, 19:01
@Saim0n

die Erziehung hat vorher versagt und respektiert offenbar keine anderen Menschen. Wenn du eine Alternative hast, bitte sehr.

Saim0n  04.11.2022, 22:27
@MarkusJaja

Das Jugendamt informieren und die Institutionen nutzen, die in derartigen Situationen unterstützend zur Seite stehen können.

MarkusJaja  04.11.2022, 23:44
@Saim0n

das Jugendamt würde ich erst einschalten wenn er weggesperrt werden müsste. An dem Punkt sind wir ja nun nicht. Halte sowas für schlimmer bzw. falls nur Gespräche angeboten werden, in so einem Fall eher für uneffektiv.

Saim0n  05.11.2022, 10:07
@MarkusJaja

Das Jugendamt ist genau dazu da in solchen Fällen Hilfe zu leisten.

Dichterseele  17.11.2022, 15:43
@Saim0n

Ein 15-Jähriger ist kein Kind mehr - und bei dem hilft anscheinend sonst nichts.

Saim0n  17.11.2022, 17:14
@Dichterseele

Natürlich ist ein 15-jähriger ein Kind. Und offenbar wurde noch nicht alles versucht.

Dichterseele  17.11.2022, 22:14
@Saim0n

Die Kindheit endet am 13. Geburtstag,
Und was hätten sie denn noch versuchen sollen?

Moin,

es gibt die Möglichkeit eine Familientherapie zu machen. Aber es kann auch sein das es ein Alarmsignal ist das er in der Schule evtl. gemobbt wird oder sogar bedroht wird.

Vielleicht auch draußen ,wenn er mal irgendwo hingeht.

So wie man es aus Deinen Worten lesen kann war es nicht immer so.

Wenn Ihr Familienfotos habt setzt Euch mal zusammen und blättert im

Familienalbum

und zeigt Ihm wie er damals war und was er heute für ein Verhalten hat.

Ich hatte in meiner Jugendgruppe so einen ähnlichen Fall und die Idee mit den Familienfotos hat Wunder gezeigt.

Und übrigens das Jugendamt kann auch helfen .

Vielleicht sind es die Medikamente die er bekommt, das es irgendwie ein Auslöser auf sein Verhalten ist.

Ich hoffe für Deine Familie das es besser wird und viel Kraft die Ursache herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verhalten Deines Bruders ist kriminell, er ist ein Familienterrorist - und zwar deswegen, weil Deine Eltern ihn nicht von kleinauf erzogen haben. So entwickeln sich Kinder, denen man nie klare Grenzen setzt. "Wer nicht hören will muss fühlen!"

Playstation wegnehmen, für jedes freche Wort eine Entschuldigung fordern, wenn ihm das Essen nicht passt, kriegt er nichts und bei Gewaltttätigkeiten drastische Strafen - das wäre konsequent.

Die Krankheiten Deiner Eltern sind vermutlich psychosomatisch und Du musst auch nicht ständig in Angst und Schrecken leben! Wenn Deine erzieherisch offenbar unfähigen Eltern es nicht tun, dann geh zum Jugendamt und bitte darum, auf der Stelle einzuschreiten.

Wenn ihr Euch vor seinen Gewalttätigkeiten fürchtet, dann gehört der unverschämte Junge in die Psychiatrie. Wenn man ihn weiter gewähren lässt, gefährdet er bald auch andre Menschen, verursacht weiteres Leid und landet im Knast. Den Charakter eines Gewaltverbrechers hat er jetzt schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Ich würde ihn mir an deiner Stelle mal ordentlich zur Brust nehmen. Vielleicht kommt nonverbale Kommunikation bei ihm besser an.

Ebruoelcr
Fragesteller

Was genau meinst du? Ich kann mit ihn nicht mal normal reden weil er direkt beleidigt sobald ich sage denk doch bitte an unsere Eltern oder allgemein wenn ich was sagen oder reden möcjte

CaptainWolf  04.03.2023, 00:09
@Ebruoelcr

Ich glaube er meint, dass du mit Gewalt drangehen sollst. Manche Leute können es halt nach ein paar Schlägen verstehen. Aber natürlich kenne ich die Lage nicht. Und würde es bei ihm vielleicht lieber nicht empfehlen.

Ich bin nie für Gewalt aber ich glaube ich würde ihm dasselbe geben was er mir gibt. Bringt und macht ihn nichts worum er euch bittet, bis er es selber einsieht. Er will essen? Kann er selber machen. Er will was vom Markt? Soll er selbst holen? Ihr wollt fernsehen? Schaltet seine PlayStation und schaut Fern. Er brüllt euch an? Überlegt euch Strafen. Manchmal muss man hart mit Sachen umgehen damit Menschen es einsehen

Ebruoelcr
Fragesteller

Das machen wir alles, aber er würde sogar meine mama schlagen gerade wenn mein Papa nicht zuhause ist. Egal welche Strafen wir ihn geben alles ist bzw. wird immer schlimmer:(

Ebruoelcr
Fragesteller
@AnnaMaria708p

Nicht nur meine mum uns alle gefühlt aber nicht immer ist selten das schlimmste ist halt das er so oft beleidigt. Und ne er nimmt keine Drogen aber seine PlayStation macht ihn kaputt aber das juckt ihn nicht er spielt von morgens bis abends.