Meine Eltern streiten immer und mein Papa schlägt meine Mama?

4 Antworten

Entweder lässt sich deine Mutter trennen, um euch auch zu beschützen, oder es hört gar nicht auf und geht immer so weiter :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage deinem Papa, dass du nicht willst, dass er deine Mama schlägt, dass dir das sehr weh tut, wenn du das immer mit anschauen musst.

Du kannst deinem Papa auch sagen, dass es in Deutschland verboten ist, andere Menschen zu schlagen, das ist Gewalt und das ist strafbar.

Wenn das die Polizei erfährt, bekommt er eine Strafe.

Du bist doch schon in der Schule, erzähle deiner Lehrerin davon. Erzähle ihr, wie traurig es dich macht und dass du auch geschlagen wirst. Vielleicht kann sie dir helfen.

Vielleicht kann dir die Trouble Line helfen. Hier hört sich der Jugendsachbearbeiter der Polizei dein Problem an und sagt dir, was du am besten machen kannst