Ist es möglich heimlich Muslim zu sein?

5 Antworten

Ja soweit ich weiß ist das möglich ich mach es auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M.E. ist das sehr wohl möglich!

Du wirst aber viele fanatische Geschwister haben, die Dir das Gegenteil erzählen, da sie behaupten werden, bestimmte äußerliche Verhaltensweisen und Kleidungsarten seien für den Moslem ein MUSS! .... das sind Leute, die ihre Religion a) nicht verstanden haben aber dennoch b) über alles stellen!

...von solchen "Geschwistern" solltest Du Dich m.E. fernhalten!

Ja, der Prophet und seine Gefährten haben es auch zu Beginn der Offenbarung geheim gehalten und erst 3 Jahre kund getan. Jedoch ist der Normalfall, dass es nicht geheim bleiben sollte!

Du solltest daher auch langsam deine Eltern darin einführen. Erstmal fragen, was sie vom Islam halten, Interesse an Islam aufzeigen etc, dann kannst du je nach ihrer Reaktion schneller oder langsamer einen Schritt weiter gehen.

Gryffindor123  08.12.2021, 19:01
Der Prophet und seine Gesandten

Bruder du meinst seine Gefährten, oder? :D

ItsJustMe38  08.12.2021, 19:03
@Gryffindor123

Danke, du hast recht 😁 habe es korrigiert.

Beim schreiben ist mir aufgefallen, dass irgendwas falsch ist, ich wusste aber nicht was 😂

Soweit ich weiß ja

echt schön das du konventiert bist:)Aber wäre gut wenn du auch Muslimiche freunde hast die dich unterstützen. Darf ich fragen was die veschidenen gründe sind?

kannst du schon machen, wenn du glaubst, dass deine eltern deine religion nicht akzeptieren oder dich bei der praktizierung deiner religion hindern wollen. aber das musst du selber entscheiden ob oder wann du es ihnen es sagen möchtest. ich denke es ist nicht verkehrt streit aus dem weg zu gehen. je älter du bist um so leichter werden sie deinen religionswechsel akzeptieren können. viel erfolg