Was haltet ihr von Muslimen, die nicht fasten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie SEHR VERNÜNFTIG, lieber Abubakir - Und v.a. im 21. Jhdt. angekommen;)

Du verabscheust also moderne Menschen? - Du verabscheust Die Moderne? - und Du verabscheust Menschen???

Schau: DAS IST DER STOFF, aus dem die iSSlamiSStische Gewalt gemacht ist! -

Denn auch WENN du selber keine Gewalt anwendest, ist Deine "geistige Haltung" genau der Nährboden für religiöse Gewalt: Du grenzt Dich ab bzw. andere - nicht-strenge Muslime aus, sprichst ihnen das Moslem-Sein ab!

DAS ist einer der Gründe, warum viele Deiner muSSlimischen Brüder hier auf GF immer wieder betonen, der IS töte ja vorwiegend Muslime!

P.S.: ICH habe etwas gegen Menschen, die die dt. Rechtschreibung nicht beherrschen! - Aber ich verabscheue sie nicht!

Ich finde deren Entscheidung toll. Sie sind mir sofort sympathisch.

24434  22.04.2019, 08:27

Hab bisschen Respekt detlef

DetlefRuchatz  22.04.2019, 18:15
@24434

Habe ich doch … oder meintest du Respekt vor der Verabscheuung andersdenkender Muslime des Fragestellers?

Fasten? Fasten bedeutet Verzicht, ihr verschiebt das Essen und Trinken ja nur auf die Abendstunden.

Wie erbärmlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ja noch viel schlimmer als Christen die Karfreitag Fleisch essen.

schurkraid  21.04.2019, 20:52

genau aus dem grund bin ich atheist geworden nur damit ich am karfreitag fleisch essen kann

Umiboezu  21.04.2019, 20:53
@schurkraid

Das hat aber nichts mit Atheismus zu tun, sondern nur mit dem christlichem Glauben. Es gibt doch genug andere Götter als den der Christen. Nimm doch einen von denen.

schurkraid  21.04.2019, 20:56
@Umiboezu

das ist ja das problem was ich habe. entweder es gibt einen gott und nicht mehr... warum solls den soviele geben? genau deswegen erscheint mir das ganze einfach nur menschen erfunder müll...

Umiboezu  21.04.2019, 20:58
@schurkraid

Glauben bring Kraft und Hoffnung und der christliche Glaube ist Grundlage unserer Kultur des Abendlandes. Aber Kultur ist wohl nix für Dich.

anonymos987654  21.04.2019, 20:59
@schurkraid

"warum solls den soviele geben?"

die Suche wird dir nicht erspart bleiben,

sich einfach mit dem Dschungel an Gottesnamen rauszureden, ist zu bequem

schurkraid  21.04.2019, 21:00
@anonymos987654

ich rede mich nicht raus ich glaube halt einfach nicht daran...

weil mir das alles spanisch vorkommt.

der Gott kommt auch von Zeiten wo sie noch nichtmal wussten das die erde eine kugel ist und das die sonne der mittelpunkt ist und dann soll ich glauben gott gibt es ?

schurkraid  21.04.2019, 21:05
@Umiboezu

OH das ist natürlich jetzt was anderes dann muss es ihn wirklich geben wenn du das sagst

livechat  21.04.2019, 21:12
@Umiboezu

Wo ist der Beweis? Und komme mir nicht mit der Bibel.

adjknsdiokl  21.04.2019, 21:10

Haha :-) ... dabei gibt es in der Bibel kein Karfreitagsverbot ^^

Superreich  21.04.2019, 21:22

Christen, die am Karfreitag essen (egal was!), sind sicher lasch, aber was sehe ich den Splitter im Auge meines Bruders, und sehe nicht den Balken in meinem Auge... jeder hat sich selbst vor Gott zu verantworten.

Umiboezu  21.04.2019, 21:24
@Superreich

Aber wenn man superreich ist, hat man dann nicht den Armen etwas weggenommen? Das ist doch nicht christlich?

Umiboezu  21.04.2019, 21:28
@Superreich

Ja. Wenn Du Deine Klienten gut behandelst ist das eine gute und christliche Tätigkeit.

schurkraid  22.04.2019, 11:55
@Umiboezu

es ist eine gute menschliche tätigkeit....

was hat das nun mit christ sein zu tun. kenne genug athesisten die auch altepfleger sind einfach weil sie menschen helfen wollen und nicht wegen religion.

Sehr viel. Die sind meistens weniger radikal und umgänglicher.