Nimmt man ab wenn man Ramadan fastet?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht. Muslime dürfen ja im Ramadan ab Sonnenuntergang so viel essen wie sie mögen. Und schlagen dann richtig zu...

Du weisst schon, dass sie bei Dunkel werden alles essen dürfen?

Von Fasten kann also nicht die Rede sein.

Bei uns ist Fasten zu recht in Verruf geraten. Es ist richtig gemacht sinnvoll und gesund, falsch aber sehr schädlich und führt oft zum Jojo Effekt.

Die Variante Ramadan, wo selbst trinken nicht erlaubt ist, finde ich besonders schädlich und NICHT zu empfehlen.

Auch der Ramadan und die christliche Fastenzeit sind gemäss neuesten medizinischen Erkenntnissen zu reformieren.

Ich mein, das sind 2000 Jahre alte Vorgaben, gemäss damaligem medizinischem Wissen.

Es ist wirklich dringend nötig, die ganzen Religionen zu durchforsten und zu reformieren. Ah die Christlichen Protestanten haben das schon getan- obwohl auch dort gibts als tödlich erkannte Regeln.

Zb mach dir die Erde untertan- genau diese Einstellung der Christen /des Westen wird uns vernichten (=> Tierquälerei, Klimaerwaermung, Umweltzerstörung, Artensterben usw.)

Du liegst falsch.

Während Muslime den Tag über fasten und sehr schlimm auch nichts trinken, was für den Körper sehr schlecht ist und zu Unfällen im Job und auf der Strasse führen kann, schlagen sie abends um so mehr zu.

Im Gegensatz dazu fasten die Christen wirklich, während 40 Tagen von Fasching bis Ostern.

Man isst weniger in der Zeit und verzichtet auf schwere Speisen und Alkohol. Danach hat man dann tatsächlich abgenommen.

während die meisten Christen ihre Fastenzeit nicht so ernst nehmen?

Weil Muslime Fasten als Selbstzeck sehen und meinen, Allah damit zu gefallen wie auch die genaue Einhaltung vieler Vorschriften welche nichts leisten. Eine solche Denkweise ist den meisten Christen fremd. Diese macht Gott (Allah) zu einem Kleinlichkeitskrämer welcher keine Ähnlichkeit hat mit dem, welcher in den "99 Namen Allahs" gepriesen wird.