Frage von Bluedrag 11.08.2011

An alle muslim fasten

• Antwort von yusu02 11.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du selbst ein Mädchen bist ist es erlaubt.

Als Junge darfst du keine zu enge Beziehung zu nicht-Mahram Mädchen haben und somit dürft ihr auch nicht "chatten", es sei denn es wird über den Islam geredet ohne zu persönlich zu werden.

• Antwort von Spirou 11.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, Du darfst mein Sohn! Gräme Dich nicht und flirte des Tages. Des Nächtens solltest Du Dein eigen beflirten!

• Antwort von grossemaus1234 11.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, du darfst es, aber es kommt natürlich auch auf das an, was ihr redet, allgemeine themen und ähnliches sollten kein problem sein;)

• Antwort von SoumayaE 11.08.2011

Telefonieren und chatten kann man aufjedenfall. Aber sie zu treffen ist ne andere Sache. Lass es lieber sein ,denn du weißt nicht was passieren kann.Es kann passieren,dass ihr ausversehen Händchen haltet...Das wäre natürlich Haram!

• Antwort von aslan1995 11.08.2011

also du darfs am tag wenn es hell ist kein mädchen zungenkuss geben aber sonst am abend ist es sogar eine gute tat wenn man mit seiner frau schöne sachen unternimmt

• Antwort von Dzaja11 11.08.2011

ich bin zwar nicht moslem aber mein bester freund ist einer ja das kannst du aber geschlechtsverkehr und so nicht !

• Antwort von MerveManeater94 11.08.2011

Ja, kann man... Deine Frage hört sich so an, als ob der Islam an Ramadan alles verbieten würde..

• Antwort von HugoGuth 11.08.2011

Du darfst alles, was Du willst im Ramadan - solange es das Fasten nicht bricht! Du solltest es aber vermeiden, über Erotik zu chatten etc.! Natürlich kannst Du jemanden treffen! Radelt zum Minigolf und schaut nachher den anderen beim Kuchenessen zu! Viel Spaß und gesegnete Zeit!

• Antwort von Alperen66 11.08.2011

Als Mann darfst du das nicht, dies gilt auch außerhalb der Fastenzeit, denn kommt man sich erst einmal näher, kann daraus schnell mal etwas anderes entstehen, wenn du verstehst was ich meine. Deswegen ist es im Islam untersagt. Will man aber eine Partnerschaft beginnen, so ist dies nur dann erlaubt, wenn man sich eine Ehe mit der Person vorstellen kann, es also ernst meint.

• Antwort von TheKoala95 11.08.2011

Ja kann man.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!