Ramadan Fragen?

5 Antworten

Erstens kennen sich die meisten Moslems nicht mit ihrer eigenen Religion aus (man kann es ihnen nicht verdenken: Es gibt viel zu viele unterschiedliche und teils widersprüchliche "Regeln")

Zweitens kommen die meisten Moslems aus kollektivistischen Kulturen, d.h. sie lassen sich gerne von Anderen Mitgliedern ihrer relevanten Gruppe sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, da sie zuviel ANGST haben, etwas falsch zu machen und sich keine eigene Entscheidung zutrauen.

Erstmal find eich es persönlich besser wenn lieber zwei mal zu viel nachgefragt wird als irgemdwas falsches zu machen

Der islam hat sehr viele Regeln und unter den Gelehrten gibt es auch unterschiedliche Ansichten

Auch Kleinigkeiten können das Fasten brechen. Das ist nicht zu unterschätzen

Zudem sind wir alle nur Menschen und niemand kann alles wissen

Einige trollen auch, das ist hier nichts neues. Man merkt auch, dass sie komplett neu hier sind und direkt mit albernen Fragen kommen.

7veren⁷

Manche Leute beschäftigen sich leider erst im Ramadan mit den Regeln des Fastens obwohl es dazu genug Vorträge und Bücher gibt in denen das erklärt wird

Und manche lebeb ihre Religion auch nach Gelüst aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

naja, die Seite hier heißt ja „gutefrage“, also find ich es in Ordnung dass hier jeder seine Fragen stellt. Unabhängig davon ob ich einige Fragen weniger gut finde. Man muss ja nicht auf alle Fragen reagieren. Zumal es hier offensichtlich Leute gibt, die a) unsachlich/beleidigend sind und b) zwar etwas fragen, aber mit einer Antwort nicht klarkommen.