1 tag fasten als christ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Muslim fände ich das sehr nett. Eine nette Geste. Und es ist die freie Entscheidung eines netten Menschen. … Komisch, dass hier einige Leute meinen, was Muslime davon halten würden, obwohl sie keine sind.

Warum sollten sie - oder irgendwer anders - das "mögen"?

Wenn du es tust, um anderen zu gefallen - dann nein, werden die meisten das nicht gut finden.

Wenn du es für dich selbst - aus religiösen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen tust - dann nein, das geht ja niemanden außer dir etwas an. Was gibt es da zu mögen oder nicht zu mögen?

Btw: 1 Tag ist außerdem ja nicht einmal eine echte Herausforderung ...

Christen haben eigentlich ne eigene Zeit, wo sie fasten.

Nur machen es nur wenige, viele wissen es nicht einmal

Klar kannst du fasten. Kein Muslim kann dir das verbieten.

Ich als Muslimah habe nichts dagegen, wenn Christen oder generell Nicht-Muslime mitfasten

Wenn du magst, kannst du gerne fasten :) viele Nicht-Muslime haben dadurch eine gute Erfahrung gesammelt