Ramadan Periode?

3 Antworten

Du darfst nicht Fasten:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) sagte:
"Wir bekamen zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.s.) unsere Periode. Uns wurde, befohlen, das Fasten nachzuholen, uns wurde aber nicht befohlen, die Gebete nachzuholen."
(Bukhari: Eda (Hayd), 315; Ebu Dawud: Tahareh, 262 und 263.)

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 92.

Wenn du dir nicht sicher bist, dass deine Periode zu Ende ist, darfst du nicht fasten oder beten.

Erst dann wieder fasten, wenn du dir 100% sicher bist, dass die Periode zu Ende ist.

Hallo, wenn du deine Tage während des Ramadan hast darfst du diese Tage nicht fasten, den Quran nicht anfassen und nicht beten. Die Tage an denen du deine Tage hattest musst du nachholen. Du darfst aber Tasbih beten. Lg