Ramadan?

3 Antworten

Das Problem haben alle muslimischen Sportlerinnen und Sportler. Die meisten schaffen das aber. Du darfst ja Sahur machen, frühmorgens frühstücken. Zu dem Fasten gehört halt auch, dass man ein wenig experimentiert, um herauszufinden, "welche Kombinationen an Speisen und Getränken sind für mich abends und frühmorgens gut, damit ich den ganzen Tag über kaum Hunger- und Durstgefühl bekomme, auch wenn ich Sport mache?"; allen viel Spaß und Segen.

Ja, das Fasten ist eine universelle Pflicht für Muslime.

Ausgenommen ist die Zeit während der Periode, auf Reisen, während Schwangerschaft, oder während Krankheit.

Hinterfrager1  18.02.2024, 08:03

Das war ganz knapp an der Frage vorbei.

SIZE7  18.02.2024, 08:15
@Hinterfrager1

Nein, er hat genau die Frage beantwortet und zusätzlich aufgezählt wo es Ausnahmen gibt.

Nein, musst du nicht. Du allein entscheidest darüber, was du tust und was nicht.