Mehrmals Periode im ramadan Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alles genau so, wie sonst auch bei der Periode. Nachfasten. Das ist ja nicht deine Schuld, warum solltest du Nachteile dadurch haben?

Du kannst im Ramadan aber auch religiöse Sachen lesen, anderen helfen, spenden, Du?a machen und all das, was die anderen Muslime auch machen. Es ist ja nicht so, dass dadurch dein halber Ramadan quasi weg ist.

Kranke müssen nicht fasten, sondern sollen auf ihre Gesundheit achten. Und Frauen mit Periode dürfen nicht fasten. Die Tage sollen nachgeholt werden. Jedoch steht in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay auf Seite 92, dass die Tage nicht am Stück nachgeholt werden müssen.

Dasselbe gilt übrigens auch für Fard- oder Nafileh-Fasten. Nafileh ist freiwilliges Fasten und Wadschib-Fasten ist das Fasten, das wegen eines Gelübdes vollzogen wird.

Salina436
Fragesteller

Bezüglich das mit Krankheit bin ich mir nicht sicher ob du das richtige meinst draum entschuldige fals meine Antwort unpassend ist:

Es wird gesagt das junge, kranke und alte Menschen nicht fasten müssen. In diesem Fall ist mit kranke, die mit zb. Diabetes, Behinderung, Epilepsie usw gemeint. Bei einer Erkältung jedoch soll man wenn man fasten kann, sprich: nicht umfällt oder leidet, fasten. Ist ein feiner Unterschied.

Danke trotzdem👍

Vielleicht zum frauen arzt gehen,die kennen sich besser aus als wir hier.Aber aus meine erfahrung ich habe manchmal vorblutungen und dann nach paar wochen bekomme ich sie dann.

Salina436
Fragesteller

Ich hab ein Zyklusstörung und das war nicht meine Frage. Danke trotzdem

Vor allem solltest du zum Arzt gehen, denn das ist nicht normal

Salina436
Fragesteller

Ich hab ein zyklusstörung und meine frage war bezüglich des ramadan Monats 😅

Idris164  12.04.2022, 22:44
@Salina436

Dachte ich mir schon, aber dagegen kann man was tun, geh mal zu einem Endokrinologen….

mit Ramadan kann ich dir nicht weiterhelfen 😞