Als Christ zu Ramadan "gratulieren"?

3 Antworten

Als Muslim finde ich es schön, anderen zu ihren religiösen Feiertagen zu gratulieren, auch wenn ich ihre Glaubensüberzeugungen nicht teile. Es zeigt einfach Respekt für ihre Traditionen und kann zu einem besseren Miteinander führen.

annie80  17.03.2024, 14:51

Gratuliert man sich im Islam grundsätzlich zum Ramadan?

laramahdieh  17.03.2024, 14:54
@annie80

Klar, Anfang Ramadan mit ,,Ramadan Kareem“ und am ende des Ramadan mit ,,Eid Mubarak“

Ja natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Verboten ist es nicht, macht aber auch keinen Sinn...