Von nem Freund zu Ramadan eingeladen auf was achten?

6 Antworten

Glaub mir, das wird dir sicherlich Spaß machen und unwohl fühlen musst du dich auch nicht. Muslime sind gutherzige Menschen, vielleicht nicht alle aber die meisten. Achte nur darauf das du selber nicht unhöflich wirkst und auch Respekt vor der muslimischen Kultur zeigst und der Rest wird sich schon ergeben :)

Zieh dich ganz normal wie immer an, und unterhalte dich mit ihnen. Ob du an Gott glaubst oder nicht ist natürlich deine Sache, und ich denke das wird auch kein Gesprächsthema sein.

Aber warum glaubst du nicht an Gott? Bist du nicht überzeugt von deiner Religion oder was ist der Grund das du die Existenz von Gott in Frage stellst? Würde mich interessieren. Gruß

TheOne030
Fragesteller

Religion ist einfach nichts für mich, ich denke das Religion von den wesentlichen dingen im Leben ablenkt.

TheOne030
Fragesteller
@smply0112

Ich habe mor jetzt das zweite angeguckt, ok aber das hätte ich jetzt nicht erwartet das ist schon krass! Das steht alles so drin? Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas geschockt von dem Video

Wenn du deinem Freund so nahe stehst, dass er dich zum familiären Essen einlädt, dann solltest du dich vertrauensvoll an ihn wenden und ganz konkret fragen, was erwartet wird und was dich erwartet.

Die Traditionen sind von Familie zu Familie doch ziemlich verschieden.

Also beim Ramadanessen wird das fasten beendet.Heißt du könntest Kuchen oder so backen💁‍♀️

TheOne030
Fragesteller

Backen ist nichts für mich, lieber kauf ich Kuchen😂

Ich würde eh ein kleines Geschenk mitbringen. Als Dank für die Einladung. Das gehört sich so.