Eure Meinung zu Ramadan?

24 Antworten

Jedem das seine. Da ich nicht gläubig bin und es mich ja in keinster Weise irgendwie belästigt oder so, ist es mir relativ egal. Auf der anderen Seite finde ich das aber sogar ein bisschen interessant und kann mir nicht vorstellen, dass ich es schaffen würde, vor allem nichts zu trinken würde mir schwer fallen.

Eine gute Freundin von mir ist Muslimin, deswegen war ich mit ihr und ihrer Familie vor zwei Jahren bei diesem Iftar Fest und das fand ich eigentlich auch ganz interessant. In der Schule finde ich es immer schlimm, weil ich ihr zum Beispiel aus Gewohnheit was zum Essen anbiete und mir dann erst einfällt, dass sie gerade nichts essen darf/soll und dann fühl ich mich irgendwie immer voll schlecht.🤦🏼‍♀️😂

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Solange es nicht bedeutet, dass ich den halben Job von sonem Kollegen auch noch übernehmen muss, weil die Fasterei ihn körperlich und geistig auf 50% runterzieht, ist mir das piepegal, jeder kann machen, was er will.

physicus  24.04.2020, 19:04

...Seh ich auch so...

Die Muslime fasten für Gott? Seit wann? Sie fasten ausschließlich für den Führer namens Mohammed! Führerkult! Es gibt nichts, was die Muslime machen, was nicht widersprüchlich wäre! Mohammed hatte nie einen direkten Kontakt zu Gott und das wissen ALLE Muslime. Es wurde für die Araber ein "arabischer Koran" (43,3) geschrieben. Aber das stört die Muslime (vor allem die nichtarabischen Muslime) ja nicht, denn sie wollen alle lediglich irgendjemandem folgen, egal wem. Eine Massenpsychose oder -hypnose! So, wie man einst Hitler folgte… Das Schaf will einen Führer und sich frei von Verantwortung und Schuld denken.

Das ist ein freies Land, also darf hier jeder fasten oder auch nicht fasten wann und wie er will. Und bei möglichen gesundheitlichen Schäden die Konsequenzen tragen.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Muslime fordern, es müsse tagsüber Rücksicht auf sie genommen werden, weder in der Schule noch bei der Arbeit sollte das erfolgen.

Es ist anders als die christliche Fastenzeit (ja auch wir haben so eine Fastenzeit) doch einheitlich sind beide religiös.

Und eine Fastenzeit ist auch gesundheitsfördernd. Wenn sie als solche richtig durchgeführt wird.

Fasten heißt nichts anderes als für eine bestimmte Zeit sich in etwas einschränken oder darauf verzichten. Und wenn es das Handy für einen Monat ist. Es muß nicht immer das Futter sein.

Ich selber mache Tagesfasten und es geht mir tags drauf richtig gut. Ist auch gut für das Immunsystem. So eine kleine Pause/ Urlaub.