Was haltet ihr von Muslimen die eine Beziehungspause machen wegen dem Ramadan?

6 Antworten

Wenn ich glaube, dass der Ramadan ein besonderer Monat ist, in dem ich nicht sündigen möchte, warum ist mir das dann im Rest des Jahres egal? Ich finde das inkonsequent.

Hallo Detanalam,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest. Auch im Ramadan.

verreisterNutzer  03.04.2022, 13:15

Bin kein Muslim lol. Hast du meine frage überhaupt gelesen?

WisperndesGras  03.04.2022, 13:17
@verreisterNutzer

Schön. Oft fragen die Leute aus gewisser Scham in dritter Person. Ersetze einfach das "du" durch "man" in meiner Antwort.

Maity  03.04.2022, 13:54

Hallo,

nun, da wäre zum Beispiel Sure 24, Vers 33, wo steht:

"Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben."

WisperndesGras  03.04.2022, 14:15
@Maity

Das bezieht sich auf die Sklaven und Witwen, wie im Vers 24:32 davor genannt:

"Und verheiratet eure Witwen und die (heirats-)fähigen unter euren Sklaven ..."

24:33 geht dann ja auch weiter: "Und jene, die eure Rechte besitzt (Sklaven), stellt ihnen eine Freilassungsurkunde aus ..."

Persönliche Anmerkung: Vor einem Jahr bin ich hier auf den Islam aufmerksam geworden, als ich in einer Sure über erlaubten Sex mit Sklavinnen las, und bin fast hintenüber gefallen. Dies also aktuelles Islamwissen in der hiesigen ZIVILISATION in 2022.....

Ich möchte mich über solch widerwärtiges Zeug hier bitte nicht ernsthaft unterhalten.

Maity  03.04.2022, 16:16
@WisperndesGras

Nein, dieser Satz gilt allgemein.

Und nein, derzeit ist Sklaverei unter Muslimen kein Thema, das ist Geschichte.

Auch in Europa wurde die Sklaverei erst Ende des 18. Jahrhunderts abgeschafft. Und das war nicht der Verdienst der Bibel. Im Unterschied zu anderen Religionen gab der Koran den damaligen Sklaven nicht nur Rechte, sondern bestimmte etliche Anlässe, um Sklaven zu befreien, so dass die Sklaverei in muslimischen Ländern viel unkomplizierter verschwand, als beispielsweise in den USA, wo es 1200 Jahre nach dem Koran noch eines Krieges bedurfte, um die Sklaven zu befreien, und die ehemaligen Sklaven bis heute unter Diskriminierung zu leiden haben.

WisperndesGras  03.04.2022, 17:22
@Maity

Dass dieser Satz nicht allgemein ist, habe ich oben begründet.

Die IS-Leute haben nicht-islamische Frauen (Jesidinnen) zu Sklavinnen gemacht. Und dies konnten sie nach dem Koran legitimieren.

Abdallah128  04.04.2022, 22:09

Da du sicherlich kein arabisch kennst, erkläre ich es dir.. Zina heißt nicht Ehebruch, sondern Unzucht...

WisperndesGras  04.04.2022, 22:17
@Abdallah128

Zina heißt Ehebruch, siehe meine Quelle. Dafür muss eine Ehe vorhanden sein. Got it? Es ist dann völlig unerheblich, was irgendwelche religiösen Heißdüsen der Sunnah in der Folgezeit daraus gemacht haben.

Abdallah128  04.04.2022, 22:20
@WisperndesGras

Deine Quelle ist Wikipedia...arabisch ist meine Muttersprache, du kannst sicherlich kein arabisch...du solltest qualifizierte Quellen zur Informationsgewinnung benutzen

Du hast es wohl selbst nicht gelesen

Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) bezeichnet im Islam den Geschlechtsverkehr zwischen Menschen, die nicht miteinander verheiratet sind und auch nicht in einem Konkubinatsverhältnis (Herr und Sklavin) zueinander stehen.

Nicht verheiratet stejt da.

Abdallah128  04.04.2022, 22:23
@WisperndesGras

Deine Quelle bestätigt doch meine Aussage, keine Ahnung, was du eigentlich willst.Lächerlich .

Abdallah128  04.04.2022, 22:26
@WisperndesGras

Du kannst nicht lesen....hab den Satz zitiert, so dass sich jeder seine Meinung bilden kann

WisperndesGras  04.04.2022, 22:29
@Abdallah128

Die Sunnah hat das dann umgedeutet.

Zur Sunnah: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

Mohammed hatte die tägliche Manneskraft für 30 Frauen (Bukhari).

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

Abdallah128  04.04.2022, 22:33
@WisperndesGras

Es geht doch um deine Quelle und da steht eindeutig zwischen Nicht Verheirateten.Warum siehst du es nicht ein, oder behauptest du das steht da nicht.Du benimmst dich wie ein Kleinkind, das einfach nichts zugeben will.

WisperndesGras  04.04.2022, 22:38
@Abdallah128

Ist sowieso unerheblich.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Abdallah128  04.04.2022, 22:44
@WisperndesGras

Es sind einfach Fakten...jeder kann den Satz lesen und da steht Nicht Verheiratet.Du nimmst also das Wort Ehebruch, was in Klammern steht als wahr, aber den Rest des Satzes lehnst du ab, welchen Sinn macht das.Zina kann auch Ehebruch sein, wenn die Unzüchtigen verheiratet sind, ganz einfach.Aber im allgemeinen ist der Verkehr zwischen Nicht-Verheirateten gemeint, wie in der von dir erwähnten Quelle beschrieben.Kannst du das endlich akzeptieren.

WisperndesGras  04.04.2022, 22:46
@Abdallah128

Ist doch sowieso unerheblich, was du hier von dir gibst. Du bist frei und kannst Zina begehen, was immer das im Islam heißen mag.

Bald ist wieder Tanzparty in meinem kleinen Lokal hier. Ich bringe dir das Tanzen bei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Gott ein Problem mit liebenden Menschen hat. Gerade in dieser Zeit sollte man sich ja auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Mir relativ egal, ist deren sache, nicht meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Gar nichts, da jede außereheliche Beziehung haram ist, egal ob Ramadan oder nicht. Aber letztenendes geht es nur der, der das gemacht hat und Allah was an

WisperndesGras  03.04.2022, 13:15

Diese Antwort ist falsch. Siehe meine Antwort.

verreisterNutzer  03.04.2022, 13:17
@WisperndesGras

Meine Antwort ist natürlich richtig, wenn du es aber so ausdrückst, werde ich deine Antwort erst nicht ansehen

WisperndesGras  03.04.2022, 13:19
@verreisterNutzer

Ist dir als Muslim, der du wohl bist, auch verboten. Du darfst die Vorschriften des Mainstream-Islam nicht distanziert oder kritisch betrachten.

verreisterNutzer  03.04.2022, 13:23
@WisperndesGras

Sagt derjenige, der so dumm ist und meint dass im Islam außereheliche nicht haram sind. Außerdem habe ich den mainstraem-Islam weder kritisiert betrachtet noch mich davon distanziert

WisperndesGras  03.04.2022, 13:29
@verreisterNutzer

Du müsstest halt meine Antwort mal lesen. Ignoranz, das Nicht-wissen-Wollen ist übnrigens die Vorstufe der Dummheit.

WisperndesGras  03.04.2022, 13:33
@verreisterNutzer

Nein, es gibt im Leben manchmal falsche Antworten. Dein Islam hat dir offenbar etwas den Realitätssinn vernebelt.

verreisterNutzer  03.04.2022, 13:38
@WisperndesGras

Ich habe mir deine Antwort dir gelesen und ich bereue es. Also echt, jedes Kind weiß dass es haram. Und das dümmste ist, das deine Quelle Wikipedia ist😂. Und solche lügen dann noch an Ramadan, einfach zum kotzen🤮🤮🤮

WisperndesGras  03.04.2022, 13:43
@verreisterNutzer

Zina heißt nun mal EHEbruch. Was die hinfällige Sunnah daraus dann gemacht hat, interessiert nicht.

Zur Sunnah: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

Mohammed hatte die tägliche Manneskraft für 30 Frauen (Bukhari).

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.