Infusion während ramadan?

2 Antworten

Die Infusion kann ernährend oder zur Stärkung des Körpers führen durch Glukose oder andere Medikamenten die gleich eine Ernährung kommen würde - dies würde das Fasten ungültig machen.

Wenn du eine Krankheit hast und verpflichtende Medikamente & Infusionen zu dir nehmen musst wegen deiner Krankheit dann geltest du als Kranker und musst nicht fasten.

Hier kannst du mehr lesen:

https://www.islamweb.net/de/fatwa/56619/Auswirkungen-von-Infusionsloumlsungen-auf-das-Fasten#:~:text=Die%20Infusionsl%C3%B6sungen%2C%20die%20dem%20Kranken,Essen%20und%20Trinken%20prinzipiell%20gleichkommen.

Gutefrage10300
Fragesteller

Okay ich danke dir

Klar.

Nirgendwo im Koran steht, dass das verboten ist.

Wenn du die Infusion brauchst, dann mach.