Ramadan?

4 Antworten

Nein, darf man nicht. Beziehungen sind vor, nach und während Ramadan nicht erlaubt.

7veren⁷

Nein. Darf man nicht. Im Islam gibt es keine außerehelichen Beziehungen. Das ganze Jahr über, nicht nur im Ramadan. Aber im Ramadan wiegen die Sünden noch viel schwerer.

Ein Muslim darf keine Freundin haben und eine Muslima keinen Freund.

Privaten Kontakt darf man auch nicht zum anderen Geschlecht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
xoxolo754
Fragesteller

Danke!

Franz3425  11.03.2024, 16:58

das stimmt so nicht ganz Treffen ist erlaubt Sex halt nicht

Im Islam sind Beziehungen und Handlungen vor der Ehe verboten

Sowas wie „Freund/Freundin“ oder „zusammen sein“ haben wir nicht in Islam

Hat man Interesse an einer Person, so soll man diese auch heiraten, sofern der Vater des muslimischen Mädchens sein Einverständnis dafür gibt

xoxolo754
Fragesteller

Danke für das Beantworten ☺️ meine Frage ist jetzt aber wie soll man sich dann kennenlernen? Also ohne Beziehung darf man auch keinen Kontakt zu einem Mann haben oder?

JasminBruehl  11.03.2024, 15:30
@xoxolo754

Der Mann / die Frau kann den/die potentielle/n Partner/in durchaus treffen und mit ihr sprechen und auch was mit ihr unternehmen. Aber immer im Beisein eines Mahram's der Frau.

Allgemein die Beziehung vor der Ehe ist nicht erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser