Wenn ich im Islam bin und Ramadan mache, darf ich dann Milchbrötchen (süß) essen?

4 Antworten

Vor dem fasten und beim Fastenbrechen ja

Während dem Fasten darf man weder essen noch trinken

Von fajr bis maghrib nicht aber viele haben gelatine pass auf

IchinderStadt
Fragesteller

Gelantine ... oh ja!

Warum solltest du das nicht dürfen?
vielleicht fragst du weil in Milchbrötchen als restalkohol drinne ist. Soweit ich weiß darf sowas dann nicht verzehrt werden, auch wenn es nur ein winziger % Anteil ist

Während Ramadān darf man von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts essen und nichts trinken

IchinderStadt
Fragesteller

das weiß jeder

IchinderStadt
Fragesteller
@1Iken

Mein Gott, lies die Frage genauer. Hab ich was von der Zeit gesagt oder was?

1Iken  27.02.2024, 14:49
@IchinderStadt

Naja, so verständlich ist deine Frage ja auch nicht.

Was heißt "Ramadan machen"? Sowas gibt's nicht.

Umweltfreund753  27.02.2024, 16:14
@IchinderStadt

Während der Fastenzeit darfst du weder essen noch trinken

Wenn das Maghrib Gebet eingetreten darfst du alles essen was halal ist