Ramadan?

3 Antworten

Sahur ist die Mahlzeit, die vor dem Morgengebet während des Fastenmonats Ramadan eingenommen wird. Sie wird vor Sonnenaufgang eingenommen, bevor das Fasten beginnt. Die genaue Uhrzeit für Sahur variiert je nach Standort und Zeitzone.

Es wichtig, sich mit sättigenden Lebensmitteln zu stärken. Es ist auch wichtig, ausreichend Wasser zu trinken. Du solltest nicht so süßes und gewürztes essen, weil das dich durstig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima

„Suhūr“ ist die Zeit, in der man essen darf bevor es Morgendämmerung wird

Jeder Mensch ist da unterschiedlich. Manche Muslime können einfach gekochte Gerichte essen (ich persönlich kann das überhaupt nicht) und manche Muslime essen da einfach nur so Kleinigkeiten wie Obst, Gemüse etc.

Meine Familie und ich gehören zu den Menschen, die halt bem Suhūr nicht viel essen. Wir essen nur Obst, Kuchen, Datteln, Pudding oder manchmal auch ein bisschen Brot und trinken ab und zu mal schwarzen Tee, mehr nicht. Zudem soll man auch viel Wasser trinken, denn dies darf nicht vergessen werden

Sehur ist einfach der Zeit wo man isst bevor man fastet

Man darf alles essen und trinken sofern es nicht Haram ist

Suhur endet bei fajir gebet ab da muss man bis iftar fasten oder anders gesagt bis magrib gebet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser