Ramadan 2024?

3 Antworten

Gegessen wird zwischen dem Abend- und dem Morgengebet, deswegen sind diese auch farblich hervorgehoben.

Viele sagen man darf bis zum Sonnenaufgang essen, richtig ist aber bis zur Morgendämmerung und zu dieser findet das Morgengebet statt.

Von Morgengebet bis Abendgebet

Die Sonnenaufgang kannst du theoretisch weg streichen das ist nur freiwilliges gebet und kein Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Hallo

Auf gar keinen Fall bis Sonnenaufgang

Nur bis zum Fajr Gebet darfst du essen und trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim