Die Moslems fasten im Ramadan von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.. was machen die Moslems im Sommer in Alaska, wenn die Sonne 3 Monate nicht untergeht 😂😂?

5 Antworten

  1. Fasten sie nicht erst ab Sonnenaufgang sondern bereits Stunden zuvor ab erstem Frühlicht,
  2. gibt es mehrere Möglichkeiten. Zwei davon sind, entweder nach den Zeiten von Mekka zu gehen, oder nach den Zeiten des Landes oder der Landesteile südlich davon, wo entsprechende Fastenzeiten gegeben sind.

Sie richten sich nach der Ortszeit von Mekka.

Die orientieren sich an den Regionen, wo die Sonne "normal" auf und untergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Moslems beten nicht von Sonnenaufgang sondern ab Morgendämmerung, das ist ein bisschen früher. Zu deiner Frage, dann würde man sich nach Mekka oder nach dem nächsten Land richten, wo die Sonne normal untergeht.

. was machen die Moslems im Sommer in Alaska,

nichts, die gehen da nicht hin. Im Winter würde Ramadan dann ja ausfallen. Unsinn , die suchen sich dann einen Zeitrahmen aus - wenn Bedarf wäre.